TSV Aindling - 1. FC Bad Kötzting Sonntag, 27.09.2009 15:00 Uhr

Richtungsweisendes Spiel gegen Bad Kötzting

Nach Pokal gehts nun wieder um wichtige Punkte

25.09.09 15:33 (joki) Nachdem unsere Mannschaft verdient in die nächste Pokalrunde eingezogen ist, konzentriert man sich ab sofort wieder auf die Punktspiele in Bayerns höchster Amateurklasse und hier empfängt man am Sonntag, den 27.09.2009 ab 15:00 Uhr im eigenen Stadion den 1. FC Bad Kötzting.

Die Gäste erwischten einen nicht so guten Start und stehen derzeit auf dem vorletzten Platz der Tabelle, was allerdings nicht die wahre Leistungsstärke der Bayerwälder wiedergibt. Hier wird Trainer Torsten Just seine Mannschaft richtig einstellen müssen, denn es gibt überhaupt keinen Grund überheblich oder mit weniger als 100% an die Aufgabe heran zu gehen.

Derzeit tun wir uns auswärts schwer, so dass man die Heimspiele gewinnen muß.
Im Kader dürfte wieder Max Mies auftauchen, wenn es beim warm machen klappt, wird er auch von Anfang an spielen. Aussetzen muß nochmals Phillip Eweka nach seiner Roten Karte gegen Bayreuth. Ansonsten sind bis auf Alexander Berg und Eugen Kunz alle Mann an Bord und auch bei Michael Zerle geht es hoffentlich bergauf, er war die abgelaufene Woche wieder ins Training eingestiegen.

Gegen die Kötztinger zählt also nur ein Dreier, alles andere würde uns etwas zurück werfen und dementsprechend wird und muß unsere Mannschaft das Spiel angehen. Dazu gehört natürlich auch wieder die Unterstützung der Fans, die hoffentlich wieder das gesamte Spiel über gewährleistet ist.
Spielbeginn um 15:00 Uhr, dass Vorspiel zwischen der erfolgreichen B-Jugend des TSV und der SpVgg Kaufbeuren findet normal auf Pllatz 1 statt, bei gutem Wetter könnte dieses Spiel durchaus ab 13:00 Uhr im Stadion laufen.

Das nächste Heimspiel in der Bayernliga gegen den TSV Buchbach, dass am 11.10.2009 stattgefunden hätte, wird wegen der 2. BFV-Pokalrunde auf Mittwoch, den 21.10.2009, Spielbeginn ist um 19:00 Uhr, verlegt.

Die Aichacher Zeitung titelt: TSV Aindling: Erfolgsspur halten...»
Die Aichacher Nachrichten titeln: Aindling kehrt zurück in den Liga-Alltag...»