Florian Hönisch tunnelt den Gästetorwart zum viel umjubelten 3:2 Endstand

Mannschaft zeigt gegen Würzburg tolle Moral

Sogenannte "Fans" benehmen sich total daneben

11.04.09 19:40 (joki) Das Heimspiel unserer Bayernliga-Mannschaft gegen den FC Kickers Würzburg war nichts für schwache Nerven. Man lag 1-2 im Rückstand, musste Gelb-Rot für Manuel Müller verkraften, davor das frühe Ausscheiden von Mario Schmidt und doch gewann unsere Truppe mit toller Moral und dem Willen zum Sieg mit 3-2 Toren.

Was sich kurz vor Spielende und nach dem Spiel auf der Gegenseite abgespielt hat gehört nicht auf den Fußballplatz und ich möchte hier unsere Ordner sowie die der FFW Aindling ein Lob aussprechen, sie haben sich richtig verhalten sonst wäre dies sicherlich anders ausgegangen. Für die nächsten Spiele wird die Sicherheit sicherlich noch größer geschrieben, man wird an den beiden Eingängen Kontrollen durchführen um solche Unsportlichkeiten nie mehr zu sehen.
Den verletzten Ordnern wünschen wir schnelle Gesundung.

Zum Spiel: Die Gäste gingen bereits in der 9.Minute durch einen Foulelfmeter mit 1-0 in Führung und zeigten ein gutes Spiel. Mario Schmidt musste in der 18.Minute verletzt vom Platz. In der 20.Minute eine tolle Flanke von Julian Maurer und Max Mies köpfte zum 1-1 ein. Doch bereits in der 34.Minute gingen die Gäste erneut in Führung, Pascal Kamolz tankte sich durch und drosch den Ball mit Wucht in den Torwinkel.

Nach dem Wechsel versuchte man es immer wieder aber die Gäste standen gut. Dann eine unübersichtliche Situation im Gästestrafraum und der SR pfiff auf Elfmeter, den Marco Löring im Nachschuß einschob.
Nun merkte man der Mannschaft an, trotz der Gelb-Roten Karte gegen Manuel Müller, dass man nochmals zulegen will und den Sieg will. In der 87.Minute war's dann soweit, Florian Hönisch setzte sich durch, tunnelte den Gästetorwart und es stand 3-2 für unsere Mannschaft.
Mit Geschick und Cleverness brachte man den Sieg über die Zeit. Eine tolle Moral der Mannschaft, trotz der derzeitigen Belastung von vielen Spielen, nochmals so zurück zu kommen.
Danke auch an die tollen TSV-Fans, die die Mannschaft anfeuerten und hinter ihr stand wie eine Wand.
Was dann geschah ist es nicht wert darüber zu schreiben, eine Schande, wenn sich solche Personen Fans nennen.
Die Spieler, die Betreuer und der Trainer der Würzburger und die wenigen vernünftigen Fans aus der Mainmetropole sind hier ausgenommen.

TSV Aindling: Thomas Geisler, Emre Anuk, Julian Maurer, Tobias Völker, Mario Schmidt (ab 18.Min. Moritz Steiner, ab 75.Minute Simon Knauer), Manuel Müller, Max Mies, Florian Hönisch,
Marco Löring, Rainer Storhas (ab 46.Minute Michael Westermair), Franz Hübl

Torfolge:
0-1 9.Minute Miroslaw Spizak - Foulelfmeter
1-1 20.Minute Max Mies
1-2 34.Minute Pascal Kamolz
2-2 68.Minute Marco Löring - Foulelfmeter
3-2 87.Minute Florian Hönisch

SR: Florian Kruppa

Besondere Vorkommnisse:
57.Minute Gelb-Rot gegen Manuel Müller
89.Minute - SR Kruppa unterbricht das Spiel für 3 Minuten, weil Gästefans Bengalische Feuer entzünden und randalieren.

Videos zum Spiel? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Spiel finden Sie auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»

Die Aichacher Zeitung titelt: Aindling: Fans randalieren...»
und TSV Aindling: Unbändige Willenstärke...»