Zwei neue Spieler bei unserem TSV Aindling

Thomas Steinherr und Christoph Hartmann kommen

11.12.23 16:52 (joki) Mit Thomas Steinherr und Christoph Hartmann haben wir zwei neue Spieler verpflichtet, die auch bereits im Vorgriff auf die nächste Saison 2024/2025 unterschrieben haben.

Thomas Steinherr stand bereits seit einiger Zeit auf unserem Radar, er zog jetzt wieder zurück in die Heimat nach Stätzling und auch beruflich hat er sich neu orientiert. Er kommt vom SB Chiemgau Traunstein, war bereits viele Jahre in diversen Regionalligen unterwegs. Mit ihm haben wir sicher einen erfahrenen, einen spielstarken Mann fürs Mittelfeld gewonnen.

Christoph Hartmann war zuletzt beim FC Affing, zog sich im Herbst 22 einen Kreuzbandriss zu und kommt jetzt wieder langsam seiner Topform näher, die er vor der Verletzung hatte. Er brachte es auf Regionalligaspiele beim TSV Rain/Lech und ist sicher ein starker Torhüter.

Beide trainierten bereits im Herbst einige Wochen, wenn es ging mit, so dass beide unsere Mannschaft und unser Umfeld bereits bestens kennen und wir wissen, dass beide gut zu uns passen.

Abgänge gibt es derzeit nicht, Tobias Wiesmüller möchte nach Griesbeckerzell wechseln, hier sind wir in Gesprächen mit den "Zellern", aber wir werden selbst entscheiden ob überhaupt jemand eine Freigabe bekommt. Hier sind wir in der Winterpause am längeren Hebel und werden mal schauen!
Und genügend Zeit ist ja auch noch gegeben!
Sollte es was Neues geben, werden wir sofort hier wieder etwas berichten!