zusammen gekämpft, zusammen gewonnen

Wieder ein magisches Flutlichtspiel im Stadion

2-1 gegen Stätzling in Unterzahl

05.05.22 10:10 (joki) Das Spitzenspiel am Mittwochabend zwischen unserem TSV und dem FC Stätzling brachte den weit über 400 Zuschauern im Stadion das, was man erhoffte. Packende Zweikämpfe, schnelles Spiel, viel Laufarbeit auf beiden Seiten und ein Spiel ohne langes taktieren. Unser Trainer mußte etwas umbauen und so trat man dann dem Spitzenreiter entgegen.

Im 1. Abschnitt hatten wir doch einige Chancen durch Weitschüsse, durch Löffler, Talla und Wiesmüller, die jeweils knapp daneben gingen. Aber auch die starken Gäste testeten zweimal unseren Keeper Robin Scheurer, der zweimal glänzend parierte.

Mit 0-0 ging es in die Pause und nach dem Wechsel gleich wieder Power, dann erhielt Noah Menhart unberechtigt Gelb-Rot, er hatte zwar schon gelb, aber den Zweikampf wertete der SR mit Gelbrot, was natürlich eine Schwächung war. Wer jetzt dachte die Gäste nutzten dies aus, irrte sich , unsere Jungs kämpften, grätschen und spielten nach vorne und in der 70.Minute das 1-0 durch Patrick Stoll, der einen Freistoß von Gabriel Merane trocken ins Stätzlinger Tor köpfte.
Man hielt die Gäste dann weit von unserem Tor weg und was aufs Tor kam wurde Beute von Robin Scheurer. Als man schon mit dem 1-0 rechnete schlug Stätzling zu. Eine Ecke von rechts und Loris Horn köpfte unbedrängt zum Ausgleich ein. Den Gästen hätte es gereicht, aber nicht unserer Mannschaft, es wurde gewechselt und in der 94.Minute wurde ein Ball im Stätzlinger Strafraum zu kurz abgewehrt, der eingewechselte Antonio Mlakic erzielte aus gut 11 m mit einem unhaltbaren Schuß das 2-1 und dann brachen alle Dämme. Schlußpfiff und Jubel, die Mannschaft hat in Unterzahl gegen den Spitzenreiter gewonnen, weitere drei wichtige Punkte geholt und was der Redakteur der AZ meinte mit hämischen Gesten ist wohl sein Geheimnis. Emotionen gehören dazu und nach dem Spiel ist alles vorbei.

Ein ganz großes Lob unseren Spielern, obwohl doch einige angeschlagen waren gab jeder alles, jeder wollte diesen Dreier und man merkte an den Auswechslungen, dass es langsam bei allen Mannschaften ans Eingemachte geht, sprich die Überbeanspruchung durch die vielen Spiele kommt immer mehr zum wirken. Darum sind auch die Spieler, die nicht von Anfang an spielen, gerade jetzt noch wichtiger als je zuvor. Ich schreibs und sags immer wieder, nur miteinander sind wir stark, und am Mittwochabend war die Mannschaft und unsere Fans wieder sehr stark.
Wieder erlebten die Zuschauer einen Abend im Stadion, wie man es sich als Fan wünscht, aber das Spiel ist sehr an die Kraft und die Substanz gegangen und jetzt gilt es sich bis Sonntag neu zu regenerieren.

Robin Scheurer, Noah Menhart, Patrick Stoll (90.Min. Simon Knauer), Philipp Baier, Tobias Wiesmüller, Fatlum Talla (ab 66.Min. Niko Pitsias), Benny Woltmann, Anton Schöttl (ab 73.Min. Felix Danner), Daniel Löffler (ab 86.Min. Antonio Mlakic), Gabriel Merane (ab 80.Min. Lukas Wiedholz), Patrick Modes.

SR: Hendrik Hufnagel, Lenzfried

Am Freitag steht leichtes auslaufen und wieder Pflege auf dem Programm und am Sonntag, den 08.05.2022 erwartet man ab 17:00 Uhr mit dem SV Wörnitzstein-Berg den nächsten starken Gegner zuhause im Stadion.