Erfolg hätte durchaus höher ausfallen können

1-0 Erfolg gegen FC Affing war mehr als verdient

03.10.19 20:51 (joki) Unsere 1. Mannschaft bezwang in einem vor allem in der 1. Halbzeit überragenden Spiel den FC Affing mit 1-0 Toren und die Gäste hatten Glück, zur Pause nicht schon höher zurück zu liegen. Von Anfang an waren unsere Jungs konzentriert, spielten nach vorne tollen Fußball, nur der Erfolg in Toren setzte nicht gleich ein.

Immer wieder war es Simon Knauer, der ebenso ein tolles Spiel ablieferte, aber es wollte nicht sein. Hinten stand die Abwehr, vor allem Anton Schöttl hatte den Torjäger der Gäste, Max Schacherl voll im Griff, im Mittelfeld wurde durch Andre Schäffner, Lukas Ettner, Lukas Wiedholz, Felix Danner und Patrick Modes enorm viel Laufarbeit verrichtet und vorne war Simon Knauer stets gefährlich. Es war zum Haare ausreißen, welche Chancen Simon liegen ließ, das weiß er selbst aber in der 34.Minute eine tolle Flanke von Felix Danner und Simon Knauer, wer sonst, köpfte zum mehr als verdienten 1-0 ein. Zur Pause hätte es für die Gäste bereits ein viel höherer Rückstand sein können, so gut spielte unsere Mannschaft.

Nach dem Wechsel eine das Spiel kontrollierende Heimelf und die Rote Karte für Max Schacherl, nach einem Foul an Patrick Modes, ließ ein anderes Spiel sehen. Jetzt kämpften die Gäste mehr, allerdings außer einer Halbchance gab es keinerlei Gefahr und hätten wir wie in Rain unsere Konter besser gesetzt, das Spiel hätte frühzeitig entschieden sein können. Ein Dreier, der hochverdient war, eine starke Leistung unserer Mannschaft und jetzt gilt es sich zu regenerieren, am Sonntag steht das nächste Spiel an, dann beim TSV Gersthofen.

Alexander Bernhardt, Michael Hildmann, Lukas Wiedholz (Inan Hasret), Benny Woltmann, Patrick Modes, Simon Knauer (Rimon Shushe), Lukas Ettner, Andre Schäffner (Tobias Hildmann), Philipp Harjung, Felix Danner, Anton Schöttl.

SR: Matteo Heiß, Bobingen
Zuschauer: 320

Nun steht am heutigen Freitag Regeneration und Pflege an und am Sonntag, den 06.10.2029 steht das Auswärtsspiel beim TSV Gersthofen um 15:00 Uhr an.