I: Einen Punkt gewonnen am Freitagabend

II: Drei Punkte eingefahren am Sonntagnachmittag

02.09.19 15:11 (joki) Unsere 1. Mannschaft spielte zwar am Freitagabend gegen Mertingen nur 1-1, aber ich sehe dies als gewonnenen Punkt, manche meinen es sind zwei verlorene Punkte. Im 1. Abschnitt hatten wir Glück, aber wir hätten sicher mit einem nicht mehr einholbaren Ergebnis zurück liegen können. Wir bekamen im Mittelfeld keinen Zugriff auf den Gegner, konnten die schnellen Spitzen von Mertingen nicht halten und Torwart Bernhardt hielt uns im Spiel. Ob das 0-1 aus abseitsverdächtiger Situation gefallen ist interessiert heute keinen mehr, wir lagen 0-1 hinten, aber dann zeigten wir, dass wir auch anders können.

Angriff um Angriff rollte, dann hatte Andre Schäffner eine tolle Chance, ehe Simon Knauer das 1-1 erzielte. Man konnte sicher nicht zufrieden sein, aber aufgrund des Spielverlaufes mußte man zufrieden sein. Im Mittelfeld stand Patrick Modes meist allein, es kam zu wenig Hilfe, hinten standen wir etwas zu weit vom Gegner weg und dies wurde erst besser, als man in der 2. Halbzeit eine andere Körpersprache zeigte, anders in die Zweikämpfe ging und dann wurden wir gefährlich.

Wir stehen jetzt bei 10 Punkten und schaut man die Tabelle an, dann weiß man wie verrückt bisher die Saison verlaufen ist. Jan Plesner machte nach seiner Verletzung eine gute erste Partie, mal schauen ob er am Freitag von Anfang an dabei ist.

Unsere 2. Mannschaft spielte gegen Wulfertshausen II zwar einen Dreier ein, dieser ist auch sehr wichtig, aber zufrieden darf man damit nicht sein. Vor allem die 2. Halbzeit gibt zu denken, man konnte nicht mehr zulegen und verlor viele Bälle durch Fehlpässe oder unkonzentriertes Abspiel. Man mußte bis zum Schluss Angst haben, dass die Gäste nicht irgend einen verirrten Ball los lassen und dieser landet im Tor. Einzig die drei Punkte zählten.