Wochenende nicht so recht zufriedenstellend

Beide Mannschaften verlieren ihre Spiele

06.05.19 16:14 (joki) Die Saison neigt sich dem Ende und unsere beiden Herren-Mannschaften mußten zwei hohe Niederlagen einstecken. Mannschaft 2 unterlag in der A-Klasse Hollenbach II mit 2-5 und Mannschaft 1 auswärts gegen Ehekirchen 1-4.

Unsere 2. Mannschaft hat derzeit enorme Personalprobleme, darum hat man auch den Aufstieg bzw. die Relegation bereits aus den Augen verloren und kann sich ohne Druck den letzten Spielen widmen. Es ist zwar schade, aber wer weiß für was es gut ist, jetzt gilt es die restlichen 3 Spiele zu spielen, noch etwas positives erreichen und sich dann für die neue Saison wieder neu zu sortieren.

Unsere Bezirksliga-Mannschaft spielte in Ehekirchen, entgegen dem Berichterstatter, in der 2. Halbzeit sehr guten Fußball, die Gastgeber kamen selten aus ihrer Hälfte, aber Spiele werden mit Toren entschieden und hier kassierten wir halt einige zu viel und trafen selbst leider nur einmal. Ein Manko, dass sich wie ein roter Faden seit dem 1. Spieltag durch die Saison zieht. Hinten Unkonzentriertheiten und einfach zu wenig Körperkontakt gegen die Angreifer, vorne spielen wir gut bis zum oder in den 16 er, aber dann bleibt die Krönung aus.

Jetzt gilt es in den verbleibenden Spielen sich nochmals zu konzentrieren, für die Moral wären zwei Siege gut, aber gegen die jeweilige zweite Vertretung aus Nördlingen und Rain wird es sicher nicht leicht. Doch vor allem am Samstag zuhause gegen Nördlingen muß man nochmals den eigenen Fans etwas bieten, nachher sind unsere Fans am unteren Kiosk, dort wo es ins Sportheim geht, zu Freibier und gemütlichem Beisammensein eingeladen.