Fußball - II-Mannschaft

Elias Jakob (rechts) trifft vor der Halbzeit zum 2:1

TSV Aindling 2 - FC Laimering/Rieden 7:2 (2:1)

Aindling bleibt durch Sieg im Verfolgerduell oben dran

08.10.18 07:21 (tom) Durch einen in dieser Höhe nicht erwarteten 7:2 Erfolg gegen Verfolger Laimering/Rieden, bleibt das Aindlinger Team 2 weiter auf Platz 3 und dem Spitzenduo Tandern und Obergriesbach auf den Fersen.

Von Beginn an merkte man der Mannschaft an, dass sie die verlorenen zwei Punkte aus dem Dasing Spiel wieder gut machen wollten. Die ersten Schüsse aufs Tor parierte TW Schmidberger aber glänzend. Für die Führung sorgte dann Markus Kurz nach einem Querpass von Markus Bader. Doch postwendend der Ausgleich für Laimering, als Torjäger Nöbel einen Schuss von der Strafraumgrenze versenkte. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten, doch die Torhüter parierten glänzend. Kurz vor dem Wechsel dann die Führung für den TSV als Elias Jakob sich am Strafraum durchsetzte und sein Schuss im Tor einschlug. Die Heimelf hätte dann sogar vor der Pause noch erhöhen können, vergab aber zwei gute herausgespielte Chancen.

Auch nach dem Wechsel war das Spiel ausgeglichen. Laimering wollte unbedingt den Ausgleich, welcher Nöbel mit einem wuchtigen Schuss aus kurzer Distanz auch gelang. Aber Aindling kam nach dem Rückschlag schnell zurück. Der an diesem Tag sehr agile Herb bediente Kurz welcher den TW umspielte und zum 3:2 einschob. Jetzt wurde das Spiel zu einer klaren Angelegenheit. Es bildeten sich immer wieder Räume in der gegnerischen Abwehr, welche die Aindlinger grandios nutzten. Grammer bediente Kurz, welcher das vorentscheidende 4:2 erzielte. Auch für das 5:2 war der Torjäger, dieses mal per Freistoß erfolgreich. Von den Gästen war jetzt gar nichts mehr zu sehen. Für den Endstand sorgten Markus Bader und Thomas Grammer mit herrlich heraus gespielten Treffern.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer