Nach einem fünftel der Saison alle enttäuscht

Sind wir wirklich nur Mittelmaß in der Bezirksliga?

26.08.18 08:45 (joki) Wir haben nun ein fünftel der Saison in der Bezirksliga Schwaben hinter uns und können überhaupt nicht zufrieden sein. Sechs Spiele, davon 3 verloren, 2 Siege und ein Unentschieden, wir haben uns dies ganz anders vorgestellt. Wenn da nicht sofort eine Wende eintritt, was die Konzentration, den Einsatz und vor allem das unbedingte Wollen betrifft, dann können wir die Saison wohl schon im Herbst abhaken.

Es ist sehr schwierig, einzelne da herauszupicken, wäre leicht, da fast jeder Fehler macht, wir spielen, und spielen und am Ende kommt zu wenig dabei raus. Wir haben erfahrene Spieler in unseren Reihen, habe junge, talentierte Spieler in unseren Reihen, manche sehen sich für höhere Aufgaben vorgesehen, aber es kommt am Ende des Tages, sprich Spiel, bis auf die 2 Heimspiele gegen Glött und Adelzhausen nichts raus, und auch in diesen beiden Spielen war viel Schatten dabei.

Und dann diese ewige Abwesenheit von Spielern wegen Urlaub, nervend! Was sollen wir machen, dies ist eine schwierige Phase und immer noch hoffen wir auf den Knalleffekt, den es geben könnte. Ob diese Woche noch was in Punkto Spieler gemacht werden kann und wird kommt auf, aber normalerweise muß dieser Kader für die Bezirksliga reichen um ganz vorne mit zu spielen.

Vielleicht sollte sich jeder einzelne Spieler mal Gedanken machen, über seine eigene Leistung und die Situation des Vereins, nicht nur die Fehler immer beim anderen suchen, die Wahrheit liegt auf dem Platz und da ist derzeit nicht viel wahres zu sehen.

Wir können nur hoffen, dass dieser berühmte Knalleffekt schnell kommt, dass die Spieler endlich das auf den Platz bringen was sie können und was wir erwarten, dann könnte man die Saison vielleicht noch retten, ansonsten wird die Lage für unseren Verein sehr schwer sein!