Erste Pokalrunde erfolgreich gemeistert

13.11.08 13:46 (ja) Letzten Montag fand in Rehling das erste Pokalspiel der Saison statt. Dabei wäre eigentlich die 3. Mannschaft gemeldet, doch resultierend aus personellen Engpässen, trafen sich dann 6 motivierte Spielerinnen aus sämtlichen Teams. Dabei bewiesen vor allem die Spielerinnen mal wieder, dass die Abteilung im Ernstfall zusammenhalten kann. So spielte man mit dem Trikot der 1. Mannschaft, der Aufstellung der 2. Mannschaft und der Meldung der 3. Mannschaft.

Mit einer personellen Kombination mit der Aindling noch nie angetreten ist, ging man guter Dinge aufs Spielfeld. Kleinere Abstimmungsschwierigkeiten wie Zusammenrennen oder Bälle da hin stellen, wo gar keiner war, hinderten die Aindlinger nicht daran, den Rehlinger souverän die Bälle um die Ohren zu schlagen, wobei man dazu sagen muss, dass diese gegnerische Mannschaft ihre allererste Saison bestreitet. Die Rehlinger kämpften um jeden Ball und holten schon aufgegebene Bälle wieder raus. Doch ihr Einsatz wurde nicht belohnt, da die Aindlinger in diesem Spiel wohl die spielerische Übermacht hatten. Nach einer guten Stunde war das Spiel entschieden: 3:0 für Aindling. Obwohl die Begegnung spielerisch wohl nicht das Gelbe vom Ei war, gingen 6 Mädels gut gelaunt vom Feld.

An dieser Stelle geht auch noch ein herzliches Dankeschöne an Fabian Brenner, der eingesprungen ist und als erster Schiedsrichter das Spiel geführt hat.

Artikel wurde erstellt von Jasmin Abt