Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

3 Punkte und ein breites Grinsen - So soll es sein!

(SG) TSV Sielenbach – TSV Aindling 0:3 (0:1)

Sieg unserer U17-Junioren gegen den Tabellenführer

08.04.18 16:54 (dt) Dieser Sieg zum Rückrundenauftakt war für unsere Mannschaft sehr wichtig. Wir haben damit den zweiten Tabellenplatz erobert und liegen mit nur einem Punkt hinter dem ersten Platz. Da diese aber bereits zwei Spiele mehr haben ist für unsere Jungs dank dem heutigen Sieg noch alles möglich.

8 Wochen haben unsere B-Junioren auf ihr erstes Punktspiel der Rückrunde hinarbeiten müssen. Entweder was das Wetter schlecht oder es wurden Spiele abgesagt da die Spieler nicht zusammengebracht wurden. Ein Freundschaftsspiel war für diese lange Zeit viel zu wenig, daher war es extrem schwer die Spannung trotzdem hoch zu halten.

Zum heutigen Spiel:
Sielenbach war in den ersten Minuten noch nicht wirklich auf dem Platz angekommen und unsere Jungs konnten das nutzen. Durch ein schnelles Kombinationsspiel im Mittelfeld, gelang der Ball in die Schnittstelle der Abwehr wodurch Kapitän Jakob Erdle seiner Mannschaft bereits in der 3. Minute zur Führung verhalf – 0:1. Danach konnte sich Sielenbach fangen und es war eine sehr ausgeglichene Partie zweier starker Jugendmannschaften. In der zweiten Halbzeit wurde es dann ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften kamen zu guten Chancen und es ging rauf und runter. Konditionell waren unsere Jungs aber überlegen, sodass Jakop Erdle in der 75. Minute frei zum Abschuss kam – 0:2. Keine vier Minuten später dann nochmal Jakob Erdle zum verdienten 0:3.

Fazit:
KLASSE VORSTELLUNG ALLER BETEILIGTEN! Montag und Dienstag ist für unsere B-Junioren ausruhen angesagt, da wir am Mittwoch bereits den nächsten starken Gegner im Viertelfinale des Landkreispokals zu Besuch haben. Den TSV 1894 Pöttmes, der sicherlich nicht wegen dem schönen Wetter zu uns kommt :-).

Ein großes Lob an unsere treuen Fans, die die Jungs heute gleich mit einer LAOLA-Welle unterstützt haben. Danke an die Eltern für die starke Unterstützung!

Artikel wurde erstellt von Daniel Tschech