TSV Aindling - TSV Rain/Lech 02.11.2008 14:30 Uhr

Jetzt Derby gegen TSV Rain

!! Heute 14:30 Uhr !! Spiel sicher schwerer als es die Tabelle aussagt

30.10.08 20:13 (joki) Am Sonntag dürfte im Stadion am Schüsselhauser Kreuz endlich einmal wieder eine tolle Kulisse sein, beim 1. Derby um Punkte seit mindestens 20 Jahren, zwischen unserem TSV Aindling und den Gästen des TSV Rain. Schaut man auf die Tabelle, dann sagen viele, eine klare Sache, doch halt, es wird eines der schwersten Spiele dieser Saison.

Die Gäste vom Lech werden nach Ihrem erneuten Trainerwechsel eine hoch motivierte Mannschaft aufs Feld schicken, die sicher sehr viel spielerische und kämpferische Attribute mitbringen wird und was vor allem bei diesem Spiel sein wird, die Mannschaft und die eingesetzten Spieler wollen beweisen, dass Sie besser sind als Ihr Tabellenplatz.

Und die Rainer sind sicher besser, sie haben eine routinierte Mannschaft, wo Spieler wie der überragende Torwart Jöckel spielen, wo Toptorjäger Zeljko Brndaric spielt, wo Flügelflitzer Tobias Heikenwälder agiert und wo weitere erfahrene Spieler wie Dunulovic usw. agieren. Es wird schwer für unsere Mannschaft und es wird sicher ein Geduldsspiel für unsere Truppe und unsere Fans.

Unser Trainer Manfred Paula kann bis auf Franz Hübl (zum letzten Mal gesperrt) und Eugen Kunz (erneut verletzt) den kompletten Kader aufbieten und es könnte die gleiche Mannschaft anfangen wie zuletzt in Kötzting, oder doch mit Michael Westermair, der, wenn er kommt, zuletzt immer traf.
Ist der Michael fit, dann ist er einer der besten Stürmer dieser Liga.

Auch sollte die Mannschaft um Kapitän Tobias Völker soviel Selbstvertrauen durch die letzten Erfolge getankt haben, dass man gestärkt und konzentriert an diese Aufgabe geht. Man möchte einen weiteren Dreier einfahren, dann stünde man bei sensationellen 30 Punkten nach der Vorrunde und es gibt noch vier Rückrundenspiele vor Weihnachten.

Es ist angerichtet, jetzt hofft man auf eine tolle Kulisse, auf tolle Stimmung im Stadion, auf viele Tore, natürlich für unseren TSV, auf Fairness auf dem Rasen und auf den Zuschauerrängen und auf ein Einsehen des Wettergotts. Dann stünde einem tollen Fußballtag, dass Vorspiel läuft in der Bezirksliga Schwaben Nord ab 12:30 Uhr zwischen dem TSV Aindling II und dem TSV Rain II ab, nichts mehr im Wege.

Nun bauen wir auf viele Fans von Seite des TSV Aindling, denn miteinander können wir einiges bewegen.

Auf geht`s zum Derby - TSV Aindling - TSV Rain/lech !!