Fußball - II-Mannschaft

Aindling Amateure - SSV Alsmoos/Petersdorf 2 3:0 (2:0)

Aindlings Amateure kommen gut aus der Winterpause

20.03.17 11:26 (tom) Gut aus den Startlöchern kamen die Aindling Amateure. Im Nachholspiel gegen Alsmoos/Petersdorf gingen sie mit 3:0 als Sieger vom Platz. Auf dem schwer bespielbaren Platz vor dem alten Sportheim konnte ihr Kombinationsspiel nicht immer aufgezogen werden, was den Spielfluss etwas beeinträchtigte. Stattdessen war Kampf und Einsatz gefragt.

Alsmoos zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und überließ der Heimelf das Spiel. In der Anfangsphase machte vor allem die rechte Seite auf sich aufmerksam. Philipp Jacobi startete einen Flügellauf nach dem anderen. In der 13ten Minute nahm er einen Pass von Haas auf, umkurvte zwei Gegenspieler und die Hereingabe verwandelte DJ Sonix zur 1:0 Führung. Damit taten sich die Aindlinger etwas leichter, allerdings waren im Spielaufbau zu viele leichte Abspielfehler zu erkennen. Mitte der Halbzeit führte Julian Wittmann einen Freistoß schnell aus. Tobi Huber flankte nach innen und Thomas Grammer stolperte den Ball in „Thomas Müller Manier“ ins Gästegehäuse. Die Führung hätte kurz danach sogar noch ausgebaut werden müssen. Nach einem Foulspiel an Max Gradl scheiterte Mike Wiesmüller mit seinem Foulelfmeter am starken Torhüter. Dieser parierte auch noch die Nachschüsse von Thomas Grammer und Patrick Greiner. Die Alsmooser schöpften daraus ein wenig Hoffnung, wurden aber lediglich durch Standardsituationen ein wenig gefährlich.

Für die Aindlinger galt es nun die erste Viertelstunde nach der Halbzeit ohne Gegentor zu überstehen. Dieses Unterfangen gelang, da sie in der Abwehr relativ sicher standen und die langen Bälle der Alsmooser abfingen. Mit dem 3:0 wäre der Deckel drauf gewesen, allerdings vergaben Max Gradl und Elias Jakob klare Möglichkeiten. So dauerte es bis zur 75ten Minute als Gradl dem Abwehrspieler den Ball wegschnappte und Joker Reiner Ivenz den Querpass eiskalt vollstreckte. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Alsmoos konnte nicht mehr, Aindling wollte nicht mehr und lies den Ball in den eigenen Reihen laufen.

Wichtig für die Truppe von Grammer und Groß war, dass die Defensive stand und endlich wieder zu 0 gespielt wurde. Zudem darf nicht vergessen werden, dass mit Schön, Bader, Ettinger und Simones vier wichtige Spieler nicht spielen konnten. Insgesamt ein verdienter und nie gefährdeter 3:0 Arbeitssieg.

Aufstellung:
Wiesmüller, Aschenmeier, Wittmann, Haas (ab 46. Heigemeier), Riemer (ab 60. Schwegler), Greiner (ab 70. Ivenz), Huber, Grammer, Jakob, Jacobi, Gradl

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer