Mannschaft bot eine starle Leistung

Mit 5-4 (1-1 und 4-3 nach 11m-Schießen) in die 1. BFV - Hauptrunde

09.07.16 21:14 (joki) Es war ein schweres Stück Arbeit, gegen einen Gegner, der vor allem in den ersten 30 Minuten einen tollen Fußball bot, tolle Kombinationen zeigte und in der 14.Minute mit 1-0 in Führung ging.

Man konnte sehen, warum Deisenhofen in der Vorsaison 74 Punkte holte.

Nach 30 Minuten konnte sich dann unsere Mannschaft besser auf den Gegner einstellen. Bereits in der 48.Minute der Ausgleich durch Johannes Putz, der einen Freistoß ins lange Eck zirkelte. Dann nahm das Spiel richtig Fahrt auf und es war schon toll anzusehen, wie beide Teams bei dieser Hitze rauf und runter spielten, sich jeder weitere Chancen erarbeitete. Zweimal Distanzschüsse durch Moritz Buchhart, dann Daniel Ritzer, hier hätte er cleverer sein müssen und dann der Schlusspfiff, so dass es 11m-Schießen gab. Hier setzten wir uns mit 4-3 durch und haben damit die 1. BFV-Hauptrunde erreicht, was auch unser Ziel war.

Alle konnten zufrieden sein, unsere Jungs spielten eine tolle Partie, die auch nötig war, gegen einen starken Gegner. Julian Mayr, der auf der Innenverteidiger Position spielte, zeigte auf, was er bringen kann, aber auch bei einigen anderen Akteuren blitzte auf, dass jeder jetzt bereit ist, für den Start in die Landesliga Südwest.

TSV Aindling: Florian Peischl, Kilian Huber (ab 65-Min. Manuel Tutschka), Wolfgang Klar, Simon Knauer, Daniel Deppner, Patrick Modes, Julian Mayr, Moritz Buchhart, Daniel Ritzer (ab 65.Min. Alexander Lammer), Johannes Putz, David Englisch.

SR: Lothar Ostheimer
Zuschauer: 120

Nun steht nächste Woche Dienstag, Donnerstag und Samstag Training an und am Sonntag, den 17.07.2016 startet die neue Saison mit dem Auswärtsspiel beim FC Ehekirchen ab 17:30 Uhr.