2-0 Sieg gegen SC Oberweikertshofen

Tolle Leistung bei unmenschlichen Temperaturen

30.08.15 20:12 (joki) Das Heimspiel am Sonntagabend unseres TSV Aindling gegen den SC Oberweikertshofen brachte zunächst mal eine tolle Kulisse, nach langer Zeit wieder einmal 200 Zuschauer, dann eine tolle Leistung unserer Mannschaft und einen sicher verdienten 2-0 Sieg.

Die Mannschaft hielt sich in der 1. Halbzeit an die taktische Ausrichtung, man wusste, dass der Gast weit aufrückt und nutzte dann auch den Platz.

Die Oberweikertshofer hatten in den ersten 30 Minuten sicher mehr Ballberührungen, bewegten sich im Mittelfeld recht gut, aber 30 m vor unserem Tor war Schluß. Unsere Mannschaft setzte immer wieder mit weiten Bällen Nadelstiche und in der 37.Minute war es soweit, Mathias Steger umkurvte einige Gegenspieler und donnerte den Ball zum 1-0 ins Netz. In der 45.Minute dann eine weite Flanke in den Strafraum und David Englisch brachte mit seiner Kopfballstärke das 2-0 ins Tor.

Nach dem Wechsel eine TSV-Mannschaft, die das Spiel kontrollierte, die sicher ebenso wie der Gegner ab der 65.Minute der Hitze Tribut zahlen musste, aber bis auf eine Chance in der vorletzten Minute ließ man nichts zu. Toll die Jungs, toll die Leistung, mit diesem Selbstbewusstsein, ohne abzuheben, kann man sicher weiter im oberen Drittel der Tabelle dran bleiben.

Der 2. Platz ist zwar schön, aber nur eine Momentaufnahme und dies wurde bejubelt, aber schon schaut man auf den nächsten Gegner, den SC Fürstenfeldbruck am Samstag.
Bei dieser Hitze eine solche Lauf- und Kampfbereitschaft aufs Feld bringen und als Mannschaft auftreten, toll Jungs !!

Sven Wernberger, Kilian Huber, Michael Hildmann, Wolfgang Klar, Patrick Modes, Lukas Wiedholz(ab 66.Min. Daniel Deppner), Alexander Lammer, Johannes Putz, Johannes Raber, Mathias Steger(ab 76.Min. Rudi KIne), David Englisch (ab 84.Min. Daniel Ritzer).

SR: Paul Birkmeir, Dezenacker