Das 0:1 (38. Min) wurde gut weggesteckt

Dem Favoriten mit starker Leistung getrotzt

1-1 gegen Mering geht vollauf in Ordnung

30.04.15 08:15 (joki) Unsere Mannschaft holte im Nachholspiel gegen den jetzt absoluten Aufstiegsfavoriten SV Mering nach einer über 90 Minuten starken Leistung ein 1-1 Unentschieden, ein Punkt, der bereits bei guter Konstellation am Sonntag zuhause gegen Kaufbeuren zum Klassenerhalt helfen könnte.

Die Mannschaft spielte konzentriert, stark im Zweikampf und wir spielten auch viele gute Angriffe nach vorne. Die ersten 30 Minuten gehörten dem Gast, der aber ohne zwingende Chance blieb, unsere Defensive stand gut, im Mittelfeld wurde viel gelaufen und so mußte in der 38.Minute schon eine Standartsituation her, ein Eckball von Lutz, in der Mitte stand plötzlich Barbano alleine und dieser köpfte zum 0-1 ein. Doch auch dieser einzige Fehler wurde weggesteckt, man spielte weiter.

Nach dem Wechsel dann noch mehr Motivation, noch mehr Laufbereitschaft und Mathias Steger zielte zweimal knapp daneben, aber der dritte Versuch in der 77.Minute passte und der verdiente Ausgleich war da. Zwar hatte man in der Schlußphase Glück bei einem Pfostenschuß, aber insgesamt war es ein verdienter Punkt.

Benjamin Thum, Kilian Huber, Michael Hildmann, Tobias Völker (ab 66.Min. Cosar Fathi), Daniel Deppner, Lukas Wiedholz (ab 86.Min. Julian Bergmair), Philipp Körner, Alexander Lammer (ab 89.Min. Simon Adldinger), Johannes Raber, Mathias Steger.

SR: Muharrem Yildiz,Anzing

Nun steht am Samstag um 11:00 Uhr Training an und am Sonntag, den 03.05.2015 erwartet man zuhause ab 15:00 Uhr die SpVgg Kaufbeuren. Gewinnt Planegg am Samstag gegen Dinkelsbühl und gewinnen wir gegen Kaufbeuren, dann wären wir durch, dies nur mal um vielleicht einige Fans mehr ins Stadion zu locken.