3:0 Sieg gegen Biberbach und 0:3 Niederlage Marxheim

Platz 3 nach souveräner Leistung erkämpft!

09.02.15 10:17 (me) Die Aindlinger Volleyballerinnen holten sich 3 Punkte gegen Biberbach, mussten jedoch im zweiten Spiel gegen den Tabellenerster Marxheim eine Niederlage einstecken.

Gegen Biberbach fanden die überlegenen Aindlinger Mädels zunächst nur schwer ins Spiel, sodass sich ein Kopf an Kopf Rennen ergab. Kurzzeitig führten sogar die Gäste aus Biberbach. Gegen Ende des ersten Satzes konnten die Aindlinger jedoch ihre Überlegenheit beweisen und gewannen den Satz mit 25:18. Auch im zweiten und dritten Satz gelang es dem Aindlinger Team trotz einiger schöner Aktionen am Netz nicht die anfängliche Unsicherheit gänz abzulegen. Den Sieg gegen den Tabellensechsten in eigener Halle ließen sie sich jedoch nicht nehmen und holten ein souveränes 3:0.

Zum zweiten Mal in Folge standen die Aindlinger Damen I dann dem Tabellenersten Marxheim gegenüber. Hier ließen die Mädels nicht locker und hefteten sich nach einem 6:13 Rückstand wieder knapp an die Fersen der Marxheimer. Dass sie mit diesem starken Gegner durchaus mithalten konnten, wurde im zweiten Satz besonders deutlich. Den mussten die Aindlingerinnen mit Führung bis kurz vor Schluss unglücklicherweise doch mit einem knappen 24:26 abgeben. Am Ende fehlte jedoch das Quäntchen Glück, sodass leider eine 3:0 Niederlage hingenommen werden musste, was gegen eine Topmannschaft wie Marxheim jedoch zu verschmerzen ist.

Somit liegt das Aindlinger Team mit einem Punkt hinter dem Tabellenzweiten Mönchsdeggingen.

Für Aindling I spielten:
Claudia Riedlberger, Ariane Baur, Veronika Heinrich, Corinna Jakob, Christina Haas, Angelina Narr, Simone Peller, Stefanie Narr, Jessica Wolf

Artikel wurde erstellt von Madeleine Ettinger