3:0 Sieg gegen Tapfheim und 3:0 Niederlage geben SV Marxheim

Tabellenplatz 2 nach Sieg und Niederlage gesichert!

01.02.15 00:00 (sn) Nach hart erkämpften Sieg gegen die Tapfheimer Damen und einer Niederlage gegen den Tabellenersten konnte der 2. Tabellenplatz gesichert werden!

In Tapfheim spielten die Aindlinger Damen zuerst gegen die Heimmannschaft. Das Spiel begann sehr vielversprechend. Der erste Satz verlief sehr nervenaufreibend. Nur durch sehr konzentrierte Spielweise und starke Angriffsschläge konnte der erste Satz mit 25:23 gewonnen werden. Im nächsten Satz erkämpften sich die Aindlingerinnen einen Vorsprung von 8:2 Punkten am Satzanfang und konnten den Vorsprung durch gute Angriffschläge und eine gute Feldabwehr bis zum Satzgewinn halten. Der Satz wurde mit 25:18 Punkten gewonnen. Im dritten und letzten Satz des Spieles bezwangen die Aindlingerinnen die Tapfheimerinnen mit 25:16 Punkten. Gute Netzaktionen mit einigen hervorragenden Blocks und eine gute Feldabwehr führten am Ende zu einem verdienten Sieg.

Das zweite Spiel gegen den Tabellenersten gestaltete sich etwas schwieriger. Die Aindlingerinnen konnten im ersten Satz ganz gut mit den Marxheimerinnen mithalten. Jedoch gestaltetet sich es im Spielverlauf immer schwieriger gegen die starken Marxheimerinnen einen Punkt zu machen. Die Feldabwehr der Marxheimerinnen war hervorragend und ein Punkt durch Angriffschläge war sehr schwer. Nur durch gezielte und sehr harte Schläge konnte gegen die Mannschaft ein Punkt erzielt werden. Am Ende des Satzes musste dieser leider mit 25:20 Punktenan den Gegner abgebeben werden. Im zweiten Satz hatten die Aindlingerinnen am Anfang Problemein das richtige Spiel zu finden und ermöglichten den Marxheimerinnen einen Vorsprung von 2:7 Punkten. Eine Aufholjagd war angesagt. Nur die starken Marxheimerinnen ließen keine Aufholjagd zu. Mit harten Angriffsschlägen und nicht so guter Feldabwehr auf Seiten der Aindlingerinnen ging der Satz mit 25:16 verloren. Im dritten Satz war die Luft raus. Die Gegnerinnen gingen mit 6:12 Punkten in Vorsprung. Der Satz ging somit mit 25:15 Punkten an die Marxheimerinnen.

Für Aindling I spielten:
Christina Haas, Claudia Riedlberger, Ariane Baur, Veronika Heinrich, Corinna Jakob, Simone Peller, Stefanie Narr

Artikel wurde erstellt von Stefanie Narr