Mit Fantrommel zum Punktgewinn

FC Ingolstadt 04 II - TSV Aindling 0:0

"Leo" wirft Hönisch vom Platz, Remis beim Neuling Ingolstadt II

23.08.08 16:00 (jk) Das Gute zuerst: Der TSV Aindling bleibt auch in seinem fünften Pflichtspiel in Folge ungeschlagen. Vor 300 Zuschauern erspielten sich die Lechrainer bei der zweiten Mannschaft des Zweitligisten FC Ingolstadt 04 ein torloses Remis.

Die mit einem eigenen Fanbus angereisten Aindlinger-"1946"-Fans konnten in der Startformation der Ihren, Michael Westermair und Florian Hönisch ausmachen denen Trainer Manfred Paula, bei Dauerregen, die Sturmgeschicke in die Hand gab.

Waren die Torchancen im ersten Abschnitt noch Mangelware, so sollte sich dies spätestens nach dem Seitenwechsel ändern.

Kurios die 52.Minute, der schon verwarnte Florian Hönisch flog wegen Unsportlichkeit mit "Gelb-rot" vom Platz, da er nach Aussage des Schiedsrichters versuchte mit einem "Leo"-Ruf den Gegner zu irritieren. Für Aindling nun schon der vierte Platzverweis in den letzten 3 Spielen.
Der Ex-Aindlinger Milan Grujic wollte wohl seinen alten Mannschaftskameraden nicht alleine zum Duschen gehen lassen und spielte in der 62.Minute regelwidrig den Ball mit der Hand, was der Unparteiische ebenfalls mit "Gelb-rot" ahndete.

In der Schlussphase erzielte Michael Zerle den von den Fans lautstark geforderten Siegtreffer, der Linienrichter jedoch hatte es anders gesehen, Selcuk Akdemirci stand im Abseits.
Als Tobias Völker in der letzten Spielminute einen Kopfball in den Winkel zirkelte, war Torwart Krüger schon überwunden, jedoch der Ingolstädter Kaufmann klärte auf der Linie.

So blieb es beim gerechten 0:0 der Mannschaften, einen Sieger hatte die Partie jedoch, die vielen mitgereisten TSV-Fans. Sie unterstützten ihre Mannschaft von Spielbeginn an.

Videos zum Spiel? aindlingTV war dabei!

Geisler, Zerle, Völker, Schulz, Maurer, Schmidt, Mies, Steiner, Hönisch, Müller (82. Akdemirci), Westermair (59. Kunz)

FC Ingolstadt 04 II:
Krüger, Kauffmann, Rosenwirth, Miethaner, Buch, Kaufmann, Grujic, Strobl (61. Stefan Müller), Dallevedove, Schneider (75. Yohoua), Doll

Gelb-rot:
Hönisch (52.)