Damen I gegen TSV Gersthofen und TV Dillingen I

Erfolgsserie am Heimspieltag geht weiter!

07.02.12 11:46 (sn) Die 1. Damenmannschaft des TSV Aindling empfing am 7. Spieltag der Saison zu Hause die Mannschaften TSV Gersthofen und den TV Dillingen I. Das erste Spiel gegen den TSV Gersthofen ging für die Aindlingerinnen nach einer kämpferischen Höchstleistung sehr positiv aus.

Die Spielerinnen fanden schnell ins Spiel und versuchten bereits im ersten Satz den Gersthoferinnen ihr Spiel aufzudrängen. Doch das war nicht so leicht wie gedacht, denn die Gegnerinnen hatten den Aindlingerinnen viel entgegen zu setzen. Aber durch eine gute Annahme und präzise Angriffe konnte ein Punkt nach dem anderen erzielt werden. Die Spielerinnen spielten konzentriert und mit Köpfchen und entschieden schließlich den ersten Satz mit 25:23 für sich. Im zweiten Satz waren die Gersthoferinnen anfangs in Führung, doch die Aindlinger Damen kämpften sich wieder ran. Sie bewiesen viel Kampfgeist und konnten nach einer absolut nervenaufreibenden Schlussphase durch sehr gute Aufschläge und absoluter Nervenstärke den Satz mit 30:28 doch noch für sich entscheiden. Im dritten Satz war allerdings die Luft raus und die Aindlinger Damen kamen nicht richtig ins Spiel. Somit konnten die starken Gersthoferinnen den Satz mit 25:17 für sich entscheiden. Im vierten Satz hieß es nun wieder Gas geben und den Sack zu machen. Durch gute Aufschläge und Angriffe konnten die Aindlingerinnen den vierten Satz mit 25:17 dann für sich entscheiden. Das Ziel den TSV Gersthofen von dem Tabellenplatz über uns zu verdrängen war geglückt.

Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner wieder einmal TV Dillingen I. Die Aindlingerinnen fanden wie auch im ersten Spiel wieder einmal gut ins Spiel und konnten den Dillinger Damen schnell ihr Spiel aufzwingen. Somit ging der Satz mit 25:15 an die Gastgeber. Im zweiten Satz verlief es nicht viel anders. Die Damen des TSV Aindling gewannen den Satz (25:13) durch Nervenstärke, eine gute Annahme und harte Angriffe. Im dritten Satz allerdings fanden die Aindlingerinnen nicht ins Spiel und hatten enorme Probleme dem Gegner etwas entgegen zu setzen. Die Dillingerinnen setzten den Aindlingerinnen mit harten Schlägen und guten Aufschlägen sehr zu. Dieses Tief überwunden sie allerdings erst spät im Spiel und konnten daher den Satz nicht mehr rechtseitig drehen. Im vierten Satz fanden sie zu alter Stärke zurück und gewannen den Satz mit 25:17 nach einem erbitterten Kampf.

Es spielten:
Claudia Jakob, Ariane Baur, Veronika Heinrich, Claudia Riedlberger, Lisa Ware, Angelina Narr, Stefanie Narr, Madeleine Ettinger, Christina Haas, Elisabeth Heigemeir

Artikel wurde erstellt von Stefanie Narr