Unnötige Niederlage zum Saisonauftakt

Abwehrschwächen bringen Mannschaft um Punkt in Schweinfurt

26.07.08 21:52 (joki) Das erste Punktspiel der neuen Saison 2008/2009 brachte im Auswärtsspiel beim 1. FC Schweinfurt 05 eine mehr als unglückliche 2:3 Niederlage, die man sich jedoch selbst zuzuschreiben hatte.

Die Gastgeber gingen zwar forsch ans Werk, doch vorerst wurden die Angriffe noch allesamt im Keim erstickt. Man spielte sehr gut mit und hatte auch die ein oder andere Chance. Obwohl man bereits bei zwei Fernschüssen gewarnt war ließ man den Schweinfurter Spieler wieder aus ca. 25 m abziehen, der Ball prallte an den Innenpfosten und es stand 0:1.

Dann eine Rote Karte für Schweinfurt, als Mario Schmidt durch war und nur noch mit Foul gebremst wurde.

Wer jetzt glaubte es ginge ein Ruck durch die Mannschaft, sah sich getäuscht und kurz danach drang ein Schweinfurter Spieler von der linken Seite in den Strafraum, ohne das er gestört wurde und die Flanke wurde vom Mittelstürmer der " Schnüdel" super verwertet. Allerdings lag hier die Abwehr im Tiefschlaf.

Nach dem Wechsel ein Aufbäumen, dass nach einigen vergebenen Chancen durch Hönisch das 1:2 brachte, doch wiederrum eine Nachlässigkeit in der Abwehr brachte das 1:3.
Moritz Steiner erzielte zwar noch den 2:3 Anschlußtreffer, doch man mußte die Heimfahrt mit einer Niederlage antreten.

Unnötig, aber vielleicht lernt die Mannschaft aus dieser Niederlage und gleicht dies am kommenden Mittwoch, den 30.07.2008 ab 18:30 Uhr im eigenen Stadion gegen die sehr stark aus den Startlöchern gekommenenen FC Ismaning, die 6:2 gegen den FC Ingolstadt II gewannen, aus.

Videos zum Spiel ? aindlingTV war dabei !
(Danke an Stefan und Sepp für die "Reisekostenerstattung")

Tore:
1:0 Erkan Esen (9.)
2:0 Yassine El Allaoui (45.)
2:1 Florian Hönisch (55.)
3:1 Tobias Rosenberger (71.)
3:2 Moritz Steiner (72.)

Rot: Kress (38.)