TSV-Präsident Horst Geier

Sportheimeinweihung und Sportfest, auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft

11.07.08 11:48 (jk) Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Vereinsmitglieder, liebe Gäste,
der 13. Juli 2008 wird als ein bedeutender Tag in die Chronik des TSV Aindling eingehen.

Mit der Einweihung des neuen Sportheimes setzt unser Verein einen weiteren Glanzpunkt auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft.

Dieses neue Domizil wird für viele Jahre unseren Sportlern eine schöne Heimat sein. Durch seine gelungene Anpassung an das Gelände ist es optisch eine Augenweide und erfreut so den Betrachter. Sein „Innenleben“ wird im Untergeschoss – mit den Räumen für Energie, Duschen und Umkleiden – den Erfordernissen hervorragend gerecht und wird den Benutzern viel Freude bereiten.

Das Erdgeschoss bietet ein großzügiges Ambiente mit drei Gasträumen in schöner Ausstattung, die alle Möglichkeiten für eine gepflegte Gastronomie beinhalten.
Endlich wurde auch genügend Raum für einen geregelten Geschäftsbetrieb geschaffen.
Die wunderschöne Terrasse lädt zu einem genussvollen Aufenthalt im Freien ein.
Alles in allem – ein rundum gelungenes Bauwerk.

Seine Erstellung war nur durch die prächtige Hilfe vieler Idealisten mit großem Einsatzwillen und
viel Ausdauer möglich. Ihnen allen gilt unsere Anerkennung und unser großer Dank.
Namentlich erwähnen darf ich unseren Vorstand Anlagen, Ludwig Grammer. Er hat über einen Zeitraum von knapp drei Jahren die Hauptlast für diesen Neubau getragen. Er war Planer, Materialbesteller, Bauaufsicht und Ansprechpartner für alles und jeden. Eine Aufgabe die ein Übermaß an Arbeit verlangte und unserem Verein außerdem eine hohe Summe für die Bauplanung ersparte. Diese großartige Leistung verdient großen Respekt und hohe Anerkennung.
Herzlichen Dank Ludwig Grammer!

Gerne danken wir auch der Marktgemeinde Aindling, dem 1. Bürgermeister Tomas Zinnecker und den Mitgliedern des Marktrates für die finanzielle Zuwendung zum Neubau. Der Markt Aindling hat uns im Bereich seiner Möglichkeiten immer tatkräftig unterstützt und war uns eine große Hilfe. Unseren Dank auch an die Gemeinde Todtenweis für ihren Zuschuss. Bedanken dürfen wir uns bei vielen Freunden und Gönnern, die uns auf vielfältige Weise geholfen haben.

Ihnen, liebe Mitglieder und liebe Gäste wünschen wir gesellige und fröhliche Stunden auf unserem Sportgelände.

Horst Geier, Präsident

Artikel wurde erstellt von Jürgen Klein