TSV Aindling - FC Ingolstadt Freitag, 25.03.2011, 19:00 Uhr

Tabellenführer der Bayernliga im Stadion zu Gast

Ingolstadt II am Freitag zu Gast in Aindling

23.03.11 17:03 (joki) Unsere Bayernliga-Mannschaft geht nach 13 Tagen Pause in das Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer und eventuellen Aufsteiger in die Regionalliga Süd, den FC Ingolstadt II, zwar mit einem mulmigen Gefühl, aber die Mannschaft will gerade jetzt die Wende zum guten schaffen.

Man hat in den zurück liegenden Tagen sehr gut trainiert, zwar wurde man von einer großen Verletztenmisere getroffen, aber das bringt die Mannschaft, Trainer und Verantwortliche noch näher zusammen und man möchte gegen den Tabellenführer FC Ingolstadt II eine positive Wende einläuten. Man hat gegen diese sehr starke Mannschaft überhaupt nichts zu verlieren, keiner erwartet viel, und das ist unsere Chance. Der derzeitige Tabellenstand zeigt auch sehr deutlich auf, wer der Favorit ist und wer der Aussenseiter ist.

Unsere Mannschaft wird erstmals mit Sasa Teofanov auflaufen und Trainer Manfred Paula hat oder wird sicher auch die Taktik etwas ändern. Man darf gegen diesen Gegner sicher nicht drauf los stürmen, sondern warten und versuchen, immer wieder Nadelstiche zu setzen und warum sollte das Glück nicht mal wieder auf unserer Seite sein.
Auch könnte man gegen Ingolstadt mit einem Remis leben, aber was am Freitag ganz wichtig sein wird, die Unterstützung muß von allen Seiten im Stadion kommen. Es geht um den Erhalt der Bayernliga, wir müssen von Spiel zu Spiel schauen und die Mannschaft kann dies nur schaffen, wenn die Unterstützung von Außen top ist. Verzeiht doch mal einige Fehlpäße und feuert die Truppe trotzdem an, springt dann das Feuer von den Rängen auf den Platz, dann könnte es wieder einer der Höhepunkt der Saison werden, unter Flutlicht ist so etwas am schönsten.

Kommt doch am Freitag rauf ins Stadion, Spielbeginn ist um 19:00 Uhr !!