Fußball - Jugendfußball - F1-Jugend

Der Spaß, nach der Pause wieder zu spielen, stand im Vordergrund

F1 nimmt am Turnier in Münster teil

06.09.10 20:32 (mn) Mit nur sieben Spielern trat die F1 des TSV Aindling am 4. September beim Turnier in Münster an. Für die beiden Trainer stand neben dem Spaß der Kinder das Kennenlernen der neuen Truppe im Vordergrund.

Nach der Begrüßung durch die Turnierleitung begannen die Spiele. Wir waren zusammen mit den Mannschaften aus der Hammerschmiede, Herbertshofen, Lauingen und Genderkingen in einer Gruppe. In den Gruppenspielen klebte unserer F1 das Pech an den Füßen. In den Spielen gegen die Hammerschmiede und gegen Genderkingen führte man bis zur letzten Minute jeweils mit 1:0, doch beide gegnerischen Mannschaften konnten dann noch zum 1:1 ausgleichen.
Im Gruppenspiel gegen Herbertshofen war es noch ärgerlicher. Hier stand es bis zur letzten Minute 0:0. Doch dann gelang dem Gegner das entscheidende Tor zum 1:0. Nur gegen Lauingen, dem späteren Turniersieger, unterlag man chancenlos 4:1.

Aber die Ergebnisse waren Nebensache. Wichtig war, dass die Kinder ihren Spaß am Spielen und am Turnier hatten.

Unsere F1 spielte mit Marc Rothbauer (Tor), Jana Knopp, Jonas und Niklas Schillinger, Daniel Gerstmayr, Nicola Göttle und Philip Bauer.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei Niklas und Jonas Schilliger aus der F2 bedanken, die unsere F1 bei dem Turnier tatkräftig unterstützten.

Artikel wurde erstellt von Martin Neumann