Fußball - Jugendfußball - F1-Jugend

TSV Aindling - TSV Rehling 5:0 (3:0)

Die Kämpferische F1 des TSV erspielte sich den zweiten Sieg der Woche

24.10.09 13:39 (cl) Wie schon im letzten Spiel, so zeigten die jungen Aindlinger auch in dieser Partie von Beginn an Biss und Kampfeswillen. Bereits in den ersten Minuten zeichnete sich ab, dass das Spiel nur in eine Richtung laufen würde: Nämlich in die des gegnerischen Tores.

In der vierten Minute landete der Ball dann bereits das erste Mal im Rehlinger Tor. Das 1:0 fiel durch Jessica Mehring. Nach weiteren Großchancen fiel schließlich in der zehnten Minute das 2:0, erneut durch Jessica Mehring, die damit ihre Torflaute der letzten Spiele beenden konnte. Weiterhin stürmten die Spieler der Heimmannschaft munter auf das Tor der Rehlinger, als sich in der 17. Minute auch Leon Reichel in die Torschützenliste eintragen konnte.

Kurz darauf war Halbzeit. In dieser besprach die Mannschaft mit ihren beiden Trainern neue Taktiken, von denen man sich noch das ein oder andere Tor für die zweite Spielphase erhoffte.

Nach dem Wiederanpfiff gelang es den Rehlingern, den Ball von ihrem Tor fernzuhalten, und somit der eigenen Abwehr eine Verschnaufspause zu gönnen. Jedoch konnten sie keine ernsthafte Torchance erzwingen, was sowohl auf das starke Aindlinger Mittelfeld als auch auf die gute Abwehr der Heimmannschaft zurückzuführen war. In der Konsequenz hatte Thomas Hader, der Keeper der Aindlinger, heute wenig Arbeit. Entschlossen traten nun erneut die Spieler aus Aindling auf. Durch Leon Reichel klappte es in der 31. Minute erneut, den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen. Zwei Minuten später sorgte Jessica Mehring - mit ihrem dritten Tor in diesem Spiel - für den fünften Treffer der Aindlinger. Wenig später war dann auch Schluss: der TSV Aindling ging als verdienter Sieger vom Platz. Mit dem 5:0-Erfolg über den TSV Rehling erzielte die junge Aindlinger Mannschaft in dieser Woche ihren zweiten Sieg.

Für den TSV Aindling spielten:
Thomas Hader, Manuel Wenk, Leon Reichel, Luca Sedlmeier, Jessica Mehring, Fabian Wittmann, Nikolas Bichelmeier, Sebastian Schwegler

Artikel wurde erstellt von Christian Lenz