Fußball - Jugendfußball - F1-Jugend

TSV Aindling - SC Mühlried (1 : 1) 1 : 3

Unglückliche Heimniederlage gegen Mühlried

26.04.08 08:12 (mako) Gegen den SC Mühlried hatte sich unsere F1 fest vorgenommen, die ersten Saisonpunkte in der Rückrunde zu erzielen.
Die Aindlinger begannen druckvoll und engagiert, zeigten schönen Kombinationsfußball und erspielte sich eine Reihe von guten Möglichkeiten in Führung zu gehen.

Einen seiner druckvollen Vorstöße schloss Leopold Meiringer mit einem platzierten Weitschuss zum verdienten 1 : 0 ab (12. Minute).
In der 16. Minute nutzen die Gäste eine Unaufmerksamkeit in der Aindlinger Hintermannschaft zum 1 : 1. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause.

In der 2. Hälfte spielten die Lechrainer druckvoll weiter, der Wille zum Sieg war zu sehen. In der 29. Minute hatte Florian Alt eine 100%ige Chance, rutschte jedoch 3 Meter vor dem leeren Tor am Ball vorbei.
Leider traf dann die alte Fußballerweisheit wieder ein: wenn man seine Chancen nicht nutzt, wird man bestraft. Bereits im Gegenzug konterten die Mühlrieder unsere Abwehr aus und erzielten den überraschenden 2 : 1 Führungstreffer.
Die Aindlinger Youngsters setzten nun alles auf eine Karte uns wollten zumindest das gerechte Unentschieden erreichen, waren dann aber offen für Konter. Einen dieser Konter nutzen die Mühlrieder zum entscheidenden 3: 1 (38. Minute).

Anzumerken ist auf jeden Fall, dass jeder einzelne Spieler der Aindlinger F1 Einsatzwille, Engagement und Wille zum Sieg gezeigt hat. Wir sind auf dem richtigen Weg erfolgreichen und schönen Fußball zu spielen. Der zählbare Erfolg wird sich vielleicht schon im nächsten Heimspiel gegen die DJK Waidhofen am kommenden Dienstag um 18:00 Uhr einstellen. Zahlreiche lautstarke Unterstützung vom Spielfeldrand durch unsere Fans ist bestimmt auch hilfreich.

Artikel wurde erstellt von Markus Kogelmann