Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Friedberg - TSV Aindling 2:2 (2:0)

Zwei verschlafende Minuten aber tolle Energieleistung in der 2.Halbzeit

30.05.19 21:46 (jg) Wieder einen Punkt im Auswärtsspiel geholt, aber vielleicht ist er zu wenig in der Endabrechnung. Man wird es in den nächsten Spielen sehen. Tolle erste 40 Minuten erlebten die Zuschauer von unserer Mannschaft.

Man sah, dass sie unbedingt 3 Punkte mit nehmen wollten. Sicher stand unsere Abwehr und zielstrebig spielte man nach vorne.

Nach einer Ecke köpfte Alexander Bauer knapp vorbei. Eine Vorlage von Alexander Bauer konnte sein Bruder Philipp Bauer allein vor dem TW nicht verwerten. Aber kurz vor der Halbzeit leisteten wir uns zwei schwerwiegende Fehler. Im Spielaufbau vertändelte man den Ball man den Ball und Friedberg nutzte dieses Geschenk zur 1:0 Führung. Nach einer Ecke kurz vor der Halbzeit war man nicht im Bilde und die Gastgeber erzielten ungehindert aus 6m mit dem Kopf das 2:0, was zu diesen Zeitpunkt nicht den Spielverlauf entsprach.

Nach der Pause agierte man noch offensiver, was natürlich den Gastgebern auch zu Gute kam und einige gute Konter setzten, die aber immer wieder am gut reagierten TW Lukas Rutka scheiterten. In der 57. Min. dann der Anschlusstreffer, als sich Philipp Bauer den Ball erkämpfte und Emanuel Zach bediente und dieser aus 12m das 2:1 erzielte. Den Ausgleich hatte Jakob Erdle auf dem Fuß, aber scheiterte am TW. Besser machte er es in der 67. Min., als er aus 8m zum 2:2 Ausgleich traf. Jetzt war man wieder dran. In der Folgezeit haben sich beide Teams bemüht um den entscheidenden Treffer zu erzielen, aber die Chancen wurden vergeben. In der letzten Minute hätte Jakob Erdle den Siegtreffer erzielen müssen. Er war alleine vor dem TW und konnte in nicht bezwingen. So blieb es letztendlich beim gerechten 2:2 Unentschieden. Eine tolle Energieleistung unserer Mannschaft, dass sie wiederum nach einen 2 Tore Rückstand es noch zu einen Remis schafften.

Am Samstag trifft man zu Hause auf die SG Hollenbach/Alsmoos, Beginn ist um 15:30 Uhr.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer