Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Aindling - TSV Göggingen 1:4 (0:2)

Deutliche 1:4 Heimspielniederlage gegen clevere Gögginger

02.10.18 08:29 (jg) Das Heimspiel gegen Göggingen wurde mit 1:4 deutlich verloren. Aus diesem Spiel hätte man mehr herausholen können, aber unsere Fehler wurden gnadenlos bestraft. Das Team aus Göggingen war einfach besser und cleverer.

Ein haltbarer Weitschuß in der 9. Min. bedeutete das 0:1. Den Ausgleich hatte Fabian Kogelmann auf dem Fuß, als er nach einem Freistoß den Abpraller nicht verwerten konnte. Lukas Rutka zeichnete sich zweimal blendend aus als er aus kurzer Entfernung glänzend reagierte. Ein Fehlpaß leitete in der 30. Min. das 0:2 ein. Erdle Jakob scheiterte allein vor dem TW.

In der besten Zeit nach der Halbzeit konnten wir wieder unsere Chancen nicht nutzen. Frauenholz Tobias zielte mit einem Freistoß übers Tor, Erdle Jakob scheiterte am TW, Lehmal Kevin mit einem Kopfball am Tor vorbei . Ein Stellungsfehler in der Abwehr und schon hieß es 0:3 in der 70. Min. Dem 0:4 ging wieder ein krasser Abspielfehler voraus in der 75. Min. Auch das 1:4 durch ein Eigentor ging ein kapitaler Torwartfehler voraus.

Fazit: Die Niederlage war gerecht. Man machte zu viele leichte Fehler, die zu Toren führten, und auf der andern Seite konnten wir unsere Torchancen nicht nutzen. Trotzdem muß man nach vorne schauen und der jungen Mannschaft noch Zeit lassen.

Nächstes Spiel: Dienstag 02.10.2018 in Aindling gegen den TSV Friedberg, Beginn 19:00 Uhr.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer