Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

FC Stätzling - TSV Aindling 1:0 (1:0)

Pokalhalbfinale: Unglückliche Niederlage gegen Stätzling

23.05.18 10:10 (jg) Eine bereitwillige und konzentrierte Mannschaft stand im Pokalspiel gegen den FC Stätzling auf dem Platz. Leider mußte man sich gegen den großen Favoriten mit 0:1 beugen. Ein gutes Spiel zeigten beide Mannschaften am Freitagabend.

Torhüter Lukas Rutka war sehr stark und entschärfte gute Chancen der Gastgeber in diesem Halbfinale um den Landkreispokal. Durch eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters geriet man in der 39. Min. mit 0:1 in Rückstand. Der Flankengeber stand klar im Abseits was nicht geahndet wurde.

Gute Chancen auf unserer Seite durch Noah Baum, Manuel Talarico und Sascha Meyer wurden leichtfertig vergeben. Zudem verweigerte uns der Schiedsrichter Mitte der 2. Halbzeit einen klaren Foulelfmeter an Noah Baum. Er wurde im Strafraum umgerissen was nicht bestraft wurde. Somit mußte man sich, nach großen Kampf der gesamten Mannschaft, geschlagen geben. Aber unsere jungen Spieler zeigten eine tolle Leistung und Bereitschaft, um dieses Spiel zu gewinnen, was ihnen letztendlich nicht gelang.

Lukas Rutka, Andreas Wiedholz, Emanuel Zach, Thomas Klass, Moritz Grieshaber, Markus Sauer, Manuel Wenk, Mathias Aichele, (ab 46. Min. Fabian Kogelmann), Noah Baum, Manuel Talarico, (ab 75. Min. Kevin Lehmal), Sascha Meyer.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer