Fußball - II-Mannschaft

TSV Aindling 2 - FC Gerolsbach 2 5:0 (2:0)

Aindling II: Guter Start nach der Winterpause

26.03.18 12:22 (tom) Gut aus der Winterpause kam die zweite Mannschaft. Der unangenehm zu spielende Gegner aus Gerolsbach wurde auf dem Nebenplatz mit 5:0 in die Schranken gewiesen.

Nachdem das Spiel letzte Woche gegen Obergriesbach dem Wetter zu Opfer fiel, konnte am Sonntag endlich gespielt werden. Zu Beginn wirkten die Aindlinger noch etwas nervös und spielten zu viel klein, klein auch mussten sie sich erst an den schwer bespielbaren Platz gewöhnen.
Doch nach gut 10 Minuten kamen sie besser zurecht und es rollte Angriff auf Angriff auf das Gästetor. Der an diesem Tag sehr starke Patrick Riemer krönte seine Leistung mit dem Führungstor durch einen platzierten Schuss. Immer wieder wurden gefährliche Aktionen über die Seite von Riemer eingeleitet. Es dauerte jedoch bis 5 Minuten vor die Pause, ehe Elias Jakob eine verunglückte Flanke von Schön mit dem Kopf über den Torwart lupfte.

Auch nach der Pause legten die Aindlinger los wie die Feuerwehr und wollten schnell die Entscheidung. Kurz wurde im Strafraum gelegt, beim fälligen Elfmeter scheiterte Johannes Schön jedoch am Keeper. Es dauerte keine 5 Minuten bis die Entscheidung gefallen ist. Markus Kurz nahm einen verunglückten Ball auf, umkurvte den Torwart und schob zum vorentscheidenden 3:0 ein. Danach wurde das Spiel eher zu einem schönen Sommerkick. Gerolsbach war im Angriff zu harmlos bzw. die Abwehr hielt sie weit vom eigenen Tor fern und die Aindlinger legten nochmal zwei Tore nach.
Nach einem Zuspiel von Bader, war Kurz auf und davon und traf zum 4:0. Den Endstand besorgte nach einer Flanke von Jakob, Markus Bader per Kopf.
Ein verdienter Sieg zum Auftakt, mit dem die Elf die Tabellenführung auf 6 Punkte ausbaut.

Es geht bereits am Mittwoch um 19:00 Uhr mit dem Topspiel gegen Obergriesbach weiter. Sollte die Elf auch hier punkten können und den Verfolger auf Abstand halten, ist ein großer Schritt Richtung Aufstieg getan. Also Verlieren verboten :-)

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer