Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Aindling - TSV Kottern 3:1 (0:1)

Spiel in der zweiten Halbzeit umgedreht

15.10.17 12:23 (jg) Schon nach 8 Min. musste Aindling das 0:1 hinnehmen. Mehrere Fehler reiten sich aneinander, wobei das Tor eigentlich leicht zu verhindern gewesen wäre. Es wurde einfach nicht konsequent verteidigt und die Gäste nahmen dieses Geschenk an.

Trotzdem hätte Aindling schon in der 1. Halbzeit ausgleichen oder sogar in Führung gehen können. Ab der 12. Min. wurden im Minutentakt große Chancen vergeben. Als erstes wurde ein von Noah Baum abgefeuerter Schuss mit Mühe gehalten und nach einer Ecke köpfte Robert Schneider knapp übers Tor und zu guter Letzt scheiterte Philipp Mauritz mit einem 14m-Schuss am gut haltenden Torwart. Bis zur Pause blieb es trotz intensiver Bemühungen bei der schmeichelhaften Gästeführung.

Nach einem verlorenem Ball im Mittelfeld vergaben die Gäste das 0:2. Aber nun legte die Nuspl-Elf in der Halbzeit einen Zahn zu und drängte vehement auf den längst verdienten Ausgleich. Dieser gelang dann in der 70. Min Noah Baum, der durch ein herrliches Zuspiel des starken Emanuel Zach aus 12 m das Leder ins lange Eck versenkte. Jetzt war Aindling nicht mehr zu halten und bedrängte des Gästetor laufend. Der eingewechselte Christoph Eigner stand in der 84. Min. goldrichtig, als er aus 4 m zum 2:1 Führungstreffer einschoss. Ein grobes Foul im Mittelfeld von den Gästen hätte eigentlich die Rote Karte bedeutet. Den folgenden Freistoß von Markus Sauer verlängerte Christoph Eigner mit dem Kopf über den Torwart zum letztendlich verdienten 3:1.

Die A-Jugend hatte trotz des frühen Rückstandes einfach mehr Biss und konnte so das Spiel für sich entscheiden.
Nächsten Spiel, am Samstag, den 21. 10. in Schwabmünchen, Beginn 13.00 Uhr.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer