Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

TSV Firnhaberau - TSV Aindling 0:3 (0:1)

U-17 Junioren bringen drei Punkte Nachhause

24.09.17 21:17 (dt) Nach der unglücklichen Niederlage gegen die (SG) Sielenbach/Adelzhausen letzte Woche, waren unsere Jungs heute die klar bessere Mannschaft und konnten sich mit drei Punkten belohnen.

Die Aufgabe war es heute hinten dicht zu machen und vorne unsere Chancen zu nutzen. Mit einem 4-2-3-1 als Grundaufstellung konnten unsere Jungs ihre spielerische Qualität überzeugend auf den Platz bringen. Hinten sicher und vorne brandgefährlich. Das 0:1 entstand in der 14. Minute durch eine Ecke für den TSV Aindling. Mathias Aichele schnappte sich den Ball, lief zur Ecke und schoss den Ball scharf direkt hinter den gegnerischen Torwart. Trotz spielerischer Überlegenheit unserer Jungs, herrschten noch kleine Unsicherheiten innerhalb der Mannschaft (Bälle zu weit vorgelegt, Abspielfehler usw.). Diese Nervosität blieb bis das mehr als verdiente zweite Tor fiel. Alexander Bauer konnte sich im Zweikampf durchsetzen und auf unseren Kapitän Jakob Erdle spielen. Dieser konnte den Ball aus 16 Metern im rechten unteren Eck versenken. 55. Minute – 0:2. Danach ist der Knoten geplatzt. Unsere Jungs spielten befreiter und die Firnhaberau konnte nichts mehr entgegen setzen. Der nächste Konter wurde von Samuel Schmid eingeleitet. Er spielte einen scharfen Pass direkt in den Laufweg von Jakob Erdle, der den Torwart umlaufen konnte und der Ball nur noch ins Tor einschieben musste. 71. Minute – 0:3 Endstand.

Fazit:
Jungs, das Spiel heute war ein kleiner Schritt nach vorne! Die zukünftige Devise muss lauten: Hinten dicht machen und in der Offensive noch kreativer werden.

Nächste Woche werden wir am Montag und Freitag trainieren, am Mittwoch werden wir uns des Spiel der U19 Augsburg gegen die bayrische Auswahl anschauen (auch eine Art Training) und am Sonntag spielen wir daheim gegen den derzeitigen Tabellenführer, die TSG Augsburg Hochzoll, wo wir sicherlich KEINE Punkte abgeben wollen!

Artikel wurde erstellt von Daniel Tschech