Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Aindling - FC Kempten 3:1 (0:0)

Endlich wieder ein Sieg

22.05.17 12:21 (jg) Gut startete Aindling in diese Begegnung. Schon nach zwei Minuten hatte Tobias Jusczak eine gute Kopfballchance. Nach einer Ecke in der vierten Minute scheiterte Manuel Talarcio am gegnerischen Torwart. Dann ließ man dem Gegner mehr Spielraum, wurde aber nicht besonders gefährlich und selber konnte man sich nicht entscheidend durchsetzen.

Lediglich Sascha Meyer mit zwei Fernschüssen sorgte für ein wenig Gefahr. Nach der Pause wurde Aindling aggressiver, suchte mehr die Zweikämpfe, von denen sie auch viele gewannen. Einen Freistoß aus 16 m verwandelte Markus Sauer in der 50. Min. zur 1:0 Führung. Eine gute Chance vergab Tobias Jusczak in der 52. Min., als er aus kurzer Entfernung nur das Außennetz traf. Schläfrig war man in der 60. Min., als die Gäste etwas überraschend zum 1:1 Ausgleich kamen. Über rechts wurde der Ball von der Strafraumlinie zurück gelegt und der Gästespieler konnte ungehindert aus 12 m ins lange Eck einschießen.

Ein Glücksgriff war die Einwechslung von Qusmane Camara. Er erkämpfte sich am Strafraumeck den Ball, legte zurück auf Michael Sturm und dieser zog mit links ab. Der Ball schlug unhaltbar aus 18 m im Tordreieck zum 2:1 ein. Das letzte Tor legte wiederum Qusmane Camara für den in die Gasse startenden Christoph Herb auf und dieser schob überlegt zum 3:1 ein. Dies war in der 85. Min.

Nun noch ein Spiel gegen Gersthofen und man wird sehen, wo die Reise hinführt. Die bedeutenden Ergebnisse des Wochenendes waren leider nicht gut für die Aindlinger A-Jugend. Trotzdem wird man weiter um den Erhalt der Klasse kämpfen.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer