Tennis - Trainingsangebote

Platzeröffnung am 09.04.17

Saisonbeginn 2017

Mannschaftspunktspiele und Trainingskurse haben begonnen

03.05.17 11:40 (ph) Mit der Tennisplatzeröffnung am 09.04.2017 startete die Tennisabteilung des TSV Aindling ihren Spielbetrieb und die Trainingskurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Punktspiele der Juniorinnen, der 1. Herrenmannschaft, der Herrn 50 und Herren 60 Mannschaften sind immer am Samstag und am Sonntag.

Die Spieltermine sind auf der TSV Homepage und im Schaukasten der Tennisanlage einsehbar. Jeder sportlich Interessierte weiß wie wichtig Zuschauer beim Wettkampf sind, deshalb freuen sich die Mannschaften über jeden, der die Teams bei den spannenden Tennismatchen unterstützt.
Um Tennis im Leistungsbereich zu spielen, ist es wichtig schon als Kind anzufangen. Im Alter zwischen 5 und 12 Jahren lernen Mädchen und Jungs ganz einfach und auf spielerischer Art und Weise Tennis. Bereits seit 2010 unterstützt der DTB die Vereine mit dem Kindertennis-Konzept Talentinos. Basierend auf 3 Lernstufen auf angepassten Platzgrößen und Material erleichtert man somit Kindern das erlernen des anspruchsvollen Sports. Spaß und viele Erfolgsmomente motivieren die Kinder am Ball zu bleiben.
Ein Einstieg bei den Kursen ist das ganze Jahr über möglich.

Die Punktspiele und die Kurse finden auf den Tennisplätzen des TSV Aindling, auf der Sportanlage am Schüsselhauser Weg statt.

Artikel wurde erstellt von Petra Hörmann
535 x gelesen | 1 Foto