Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

(SG) Affing/Stätzling 2 - TSV Aindling 2:2 (1:2)

Glückliches Remi gegen einen spielerisch starken Gegner aus Affing

23.04.17 12:33 (dt) Unsere U17-Junioren konnten nicht wirklich an die starken Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Mit einem Punkt aus diesem Spiel können wir uns mehr als glücklich schätzen.

Die ersten 10 Minuten haben unsere Jungs komplett verschlafen. Bereits in der 6. Minute musste unser Torwart Lukas Rutka hinter sich greifen - 1:0 für Affing. In der 12. Minute bekamen unsere Jungs eine Ecke, welche von Fabian Kogelmann ausgeführt wurde. Leon Reichel sprang am höchsten und brachte den Ball mit voller Wucht im Tor unter. Das war der Ausgleich zum 1:1. Keine fünf Minuten später konnte Sebastian Schwegler den Ball auf der rechten Außenbahn, auf Höhe des Mittelfelds erobern und damit zwei Gegenspieler überlaufen. Es folgte eine Flanke auf unseren Kapitän Jakob Erdle, der den Ball sauber unter Kontrolle brachte und diesen aus 14 Metern im linken unteren Eck versenkte. 15. Minute – 1:2.

Nach der Halbzeit musste unsere Mannschaft zittern, um nicht komplett unter die Räder zu kommen. In der 60. Minute erzielten die Affinger den verdienten Ausgleich zum 2:2. Es fehlte unseren Jungs an Konzentration, Zweikampfverhalten, Einstellung, Spielfreude und vor allem an der Laufbereitschaft! Um es auf den Punkt zu bringen, das war an dem Abend einfach nichts und die Leistung unserer gesamten Mannschaft ließ sehr zu wünschen übrig.

Fazit:
Jungs, dass Affing enorme Verstärkung aus ihrer ersten Mannschaft dabei hatten, ist KEINE Ausrede für euer Auftreten am Freitagabend. Die Bälle wurden unkontrolliert nach vorne geschlagen und es fehlte an Kombination im Mittelfeld. Es war teilweise nur ein Gebolze. Selbst wenn wir im Ballbesitz waren, wurden die Bälle sogar OHNE Gegenwehr verstolpert. Das muss sich bei den nächsten Spielen ändern! Am kommenden Sonntag haben wir ein schweres Spiel zuhause gegen den BC Adelzhausen. Also an ALLE, KOMMT INS TRAINING !

Artikel wurde erstellt von Daniel Tschech