Letzter Test jedoch recht akzeptabel

1-2 Niederlage gegen den Bayernligisten FC Pipinsried

25.02.17 17:22 (joki) Das letzte Testspiel vor Beginn der Frühjahrsrunde brachte auf Kunstrasen in Gersthofen zwar eine 1-2 Niederlage gegen den Bayernligisten und Anwärter auf die Regionalliga, den FC Pipinsried, aber unsere Mannschaft ist zumindest in der Abwehr und im Mittelfeld gerüstet.

Zwar brachten zwei gravierende Fehler die beiden Tore für Pipinsried durch Grahammer und Yohoua, aber Alexander Lammer zeigte in der vorletzten Minute, nach einer tollen Flanke von Englisch, das er normalerweise vorne gesetzt werden müßte, als er einen Kopfball unhaltbar ins Netz drückte.

Ob jetzt bei Pipinsried einige Spieler nicht dabei waren interessiert niemand, bei uns fehlten auch einige Spieler. In der 1. Halbzeit kam der Bayernligist durch unser frühes anlaufen nicht ins Spiel, wir hatten gute Chancen, aber wieder wurden diese nicht genutzt. Das 0-1 in der 28.Minute fiel aus heiterem Himmel, der Ball flog hoch aufs Tor, TW Peischl kam noch etwas hin, lenkte den Ball an den Pfosten und den abprallenden Ball brauchte Grahammer nur noch über die Linie schieben. Bis dahin war es aber wie zuletzt gegen Gundelfingen, man hätte schon lange in Führung liegen müssen.

Nach dem Wechsel konnte man auch keinen großen Unterschied feststellen, klar waren die Pipinsrieder in einigen Situationen schneller, aber wir brauchen uns nicht verstecken. Das 0-2 durch Yohoua war dann wieder eine Situation, die nicht hätte sein müssen. Doch unsere Jung's wollten dann noch das Tor und erzielten dann durch Alexander Lammer noch das 1-2.

Test zwar verloren, aber jetzt sollte man daraus seine Lehren ziehen und die anstehende Woche an der Offensive arbeiten, noch ein Hinweis, Training ist Dienstag, Donnerstag und Freitag und dann erwartet man am Sonntag den FC Memmingen II zum Auftakt der Landesliga Südwest.