Hart gekämpft

Aindlinger Volleyballdamen verlieren zweimal 1:3

26.11.16 09:26 (sn) Aindling – Am zweiten Spieltag in der Bezirksklasse Nord begrüßte die 1. Damenmannschaft des TSV Aindling um Trainer Willi Schlicker die starken Konkurrentinnen aus Aichach und Marktoffingen in heimischer Halle.

Mit sieben zum Teil gesundheitlich angeschlagenen Mädels ging es zuerst gegen Aichach 1. Bis zu den ersten zehn Punkten verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Anschließend setzte sich Aichach durch und punktete mit einer guten Feldabwehr und gezielten Angriffen. Bei einer Netzaktion zog sich Außenangreiferin Corinna Jakob eine Verletzung am Sprunggelenk zu und musste ausgewechselt werden. Der Satz ging mit 25:19 Punkten an die Paarstädterinnen. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt. Eine neue Aufstellung und ein druckvolles, schnelles Spiel verhalf den Aindlingerinnen zu einem Vorsprung von mehreren Punkten, der bis zum Ende des Satzes gehalten werden konnte. Der Satz ging mit 25:21 Punkten an Aindling. Die ersten beiden Sätze haben gezeigt, dass die Aindlinger Damen durchaus mit Aichach mithalten konnten. Am Ende hat es allerdings nicht gereicht, sodass Aichach Satz 3 mit 25:16 und Satz 4 mit 25:21 Punkten für sich entschied und Aindling im Ergebnis mit 1:3 Sätzen unterlag.

In der zweiten Begegnung traf man auf die in der Tabelle dominierenden Damen von Marktoffingen 4, die den ersten Satz mit starken Aufschlägen 25:15 gewannen. Wie schon gegen Aichach kam im zweiten Satz die Wende. Katja Ebner gelang eine Aufschlagserie und Willis Mädels fanden ins Spiel, woraufhin die Gegnerinnen verunsichert werden konnten. Aindling holte den Satz mit 25:18 Punkten. In Satz 3 machten die Gäste aus Nordschwaben ab der Hälfte Ernst (25:19), was sich auch auf den vierten Satz auswirkte, den Aindling dann mit 6:25 abgeben musste. Mit einer Niederlage von 1:3, die schöne Spielzüge enthielt, konnten die Aindlingerinnen als Neulinge in der Bezirksklasse am Ende des Spieltags allerdings zufrieden sein.

Aichach und Marktoffingen lieferten sich im letzten Spiel ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem knappen Sieg für Marktoffingen im Tiebreak.

Für Aindling 1 spielten:
Katja Ebner, Christina Haas, Corinna Jakob, Angelina Narr, Stefanie Narr, Simone Peller, Claudia Riedlberger und Lisa Ware

Artikel wurde erstellt von Stefanie Narr