Auftaktspiele in der Bezirksklasse Nord

Spieltag gegen SC Altenmünster und SC Kissing

25.11.16 07:41 (sn) Heimspieltag am 05.11.16: Zufriedener Auftakt - Aindling erspielt sich einen wichtigen Punkt.
Im ersten Spiel der Saison spielten die Damen gegen den SC Altenmünster. Die Aindlingerinnen absolvierten ein sehr spannendes gutes Spiel.

Den ersten Satz in der neuen Liga gewannen die Aindlingerinnen gleich mit 25:13 Punkten. Sie spielten sehr konzentriert und in der Annahme kämpften sie um jeden Ball. Besonders durch eine Aufschlagsserie von Christina Haas gelang ein klarer Sieg des ersten Satzes. Im zweiten Satz drehten die Damen aus Altenmünster auf. Die Aindlingerinnen hielten gut dagegen und die Annahme kam überraschend gut. Die vielen Fehler beim Aufschlag kosteten am Ende Ihnen den Sieg des zweiten Satzes (24:26). Auch im dritten Satz war es wieder sehr packendes Match. Die beiden Mannschaften kämpften um jeden Ball und es war wieder ein Kopf an Kopf Rennen. Durch viele gezielte Angriffsschläge auf die eins durch Außenangreiferin Simone Peller erzielten die Aindlingerinnen viele Punkte. Die Feldabwehr war auch in diesem Satz sehr gut. Doch auch diesen Satz mussten die Aindlingerinnen knapp an Altenmünster abgeben (23:25). Im vierten Satz versuchten die Aindlingerinnen nochmals durch konzentrierte Spielweise den Satt zu gewinnen, doch auch dieses Mal hatten die Gegnerinnen die besseren Nerven (24:26).

Im zweiten Spiel des Tages hießen der Gegner SC Kissing. Bereits im Juli im Hobbytunier in Langweid könnten wir gegen den SC Kissing antreten. Damals verloren wir das Match. Dieses Mal wollten die Aindlingerinnen das Match für sich entscheiden. Es sollte ein sehr spannendes Match werden. Für dieses Spiel entschieden sich die Aindlingerinnen mit Libero zu spielen. Im ersten Satz konnten die Aindlingerinnen ganz gut mit den Kissingerinnen mithalten. Nur durch gezielte und sehr harte Schläge konnten Punkte erzielt werden. Es war ein Kopf an Kopf-Rennen. Die Aindlingerinnen behielten die Nerven und gewannen den ersten Satz mit 26:24 Punkten. Im zweiten Satz knüpften die Aindlingerinnen an ihren Erfolg an und konnten durch gute Feldabwehr, gezielte Schläge und gute Aufschlagserien von allen Spielerinnen den Satz it 25:15 für sich entscheiden. Der dritte Satz war sehr ausgeglichen. Einmal erzielte die eine Mannschaft einen Punkt, dann wieder die andere. Zum Schluss konnten die Aindlingerinnen nicht mehr dagegenhalten und verloren den Satz mit 19:25. Auch die nächsten beiden Sätze liefen ähnlich. Hintenraus fehlten der letzte Antrieb und die Konzentration ließ nach. Die Kissingerinnen gewannen die Sätze mit 25:18 und 15:10. Die Aindlingerinnen spielten für den ersten Spieltag der Saison sehr stark. Sie zeigten Kampfgeist und Einsatz. Trainer Willi war sehr zufrieden mit dem Match der Mädls.

Am Ende des Tages erkämpften sich die Aindlingerinnen einen wichtigen Punkt für den Klassenerhalt.

Es spielten: Narr Angelina, Christina Haas, Corinna Jakob, Simone Peller, Claudia Riedlberger, Lisa Ware, Katja Aschenmeier, Narr Stefanie

Artikel wurde erstellt von Stefanie Narr