Torwart Sven Wernberger hat den Sieg festgehalten

Sieg hängt an seidenem Faden und an Wernberger

1-0 gegen Feuchtwangen stand bis zum Schluß auf der Kippe

08.08.15 21:09 (joki) Eine nicht so gute Landesligapartie sahen die 150 Zuschauer im Stadion in Aindling im Spiel gegen den TuS Feuchtwangen, aber am Ende stand ein 1-0 und drei ganz wichtige Punkte. Zwar ging man früh durch ein herrliches Kopfballtor nach Ecke Deppner durch Alexander Lammer in Führung, aber dann gelang fast gar nichts mehr.

Gut das hinten Sven Wernberger eine Bank war und beste Chancen der Gäste zunichte machte und unsere Innenverteidigung dem Druck stand hielt. Die Gäste waren der erwartet schwere Gegner, auch wenn die hinten in der Tabelle stehen und dies sah man dann auch die 90 Minuten.

Die Leistung stimmte nur vom Einsatz her, ansonsten haben wir sicher Luft nach oben und dies wissen auch die Spieler. Auch die englischen Wochen kosten bei diesen Temperaturen Kraft und jetzt geht man in den Wochenendmodus und hat Zeit sich zu regenerieren. Ein guter Einstand war es für Manuel Tutschka, der seine Sache recht ordentlich machte und auch Konstantin Böhm und Sebastian Davidson kamen zum Einsatz, alle drei aus der eigenen U19.

Sven Wernberger, Kilian Huber, Michael Hildmann, Wolfgang Klar, Daniel Deppner, Patrick Modes, Daniel Ritzer (ab 91.Min. Sebastian Davidson), Manuel Tutschka (ab 69.Min. Lukas Wiedholz), Alexander Lammer, Johannes Raber, Mathias Steger (ab 80.Min. Konstantin Böhm).

SR: Pantelis Gitopoulos, München

Nun steht am kommenden Freitag, den 14.08.2015 ab 19:00 Uhr ein weiteres Heimspiel an, Gegner ist der Absteiger aus der Bayernliga Süd, der SV Raisting.