Staunten auf der Bank, Mario Schmidt hatte soeben einen tollen Freistoß zum 1:1 verwandelt

Remies in Seligenporten macht niemand glücklich

Chancenverwertung das Übel beim 1-1 Unentschieden in Seligenporten

11.10.08 18:59 (joki) Das Auswärtsspiel beim sehr heimstarken Aufsteiger SV Seligenporten brachte mit dem 1-1 zwar wieder einen Punkt, zufrieden konnte man aber aufgrund der vielen vergebenen Chancen, die leicht zum Sieg gereicht hätten, nicht sein. Zwar legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr, aber nach 5 Minuten war das Spektakel auf nicht idealem Geläuf in Seligenporten vorbei.

Immer mehr nahm unsere Mannschaft das Spiel in die Hand und man kombinierte und spielte sehr gut, bis in den 16er und dann war man mit dem Latein am Ende.

Zwei Riesenchancen, die man eigentlich gar nicht vergeben kann wurden leichtsinnig und unkonzentriert vergeben und in der 44.Minute gingen die Gastgeber, nach einem klaren Foul an Philipp Schulz mit 1-0 in Führung, was das Spiel total auf den Kopf stellte. Hier übersah der Schiedsrichter, der später nochmals auf den Plan trat, ein klares Foulspiel an Schulz und der Nachschuß landete im Netz.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, unsere Mannschaft spielte Richtung Tor von Seligenporten, dann wieder eine Riesenchance durch Maurer, aber diese wurde wieder wie dann noch folgende vergeben. Was man der Mannschaft nicht abstreiten darf ist, dass jeder sich bemühte und kämpfte und in der 88.Minute wurde dieses Anrennen durch einen tollen Freistoßtreffer von Mario Schmidt belohnt.

Vorher wurde Franz Hübl mit der Roten Karte nach Foulspiel vom Platz gestellt, hier wurde diese Karte aber auch sichtlich vom Trainer der Gastgeber eingefordert, was der Schiedsrichter dann auch machte. Schade für den Franz, der nun bereits zum zweiten mal in dieser Saison vom Platz mußte und sicher einige Wochen ausfallen oder gesperrt sein dürfte.

Beim Schlußpfiff jubelten nur die Gastgeber, die genau wußten, dass unsere Mannschaft klar besser war, was beide Trainer auch bei der Pressekonferenz bestätigten. Hätten wir unsere Chancen besser genutzt, es wäre endlich wieder ein Dreier eingefahren worden. Die Moral stimmt, dann sollte man jetzt gegen Erlangen-Bruck nächsten Sonntag endlich mal wieder dreifach punkten.

Videos zum Spiel? aindlingTV war dabei!

SV Seligenporten:
Oliver Haßler, Michael Bergmann (79. Konstantin Bilinski), Florian Schlicker (16. Jürgen Berber), Tobias Maus, Tobias Bugl, Benjamin Pommer, Paul Kuya-Kuya, Mario Feulner, Kolja Eigl, Matthias Wolf, Philipp Maier (70. Christian Knorr)

Thomas Geißler, Tobias Völker, Phillip Schulz, Rainer Storhas, Mario Schmidt, Franz Hübl, Michael Zerle, Julian Maurer (60. Selcuk Akdemirci), Manuel Müller, Moritz Steiner (84. Simon Knauer), Florian Hönisch

Tore:
1:0 Benjamin Pommer (44.)
1:1 Mario Schmidt (88.)

Schiedsrichter: Bernd Brand (Schallfeld)

Zuschauer: 300

Gelbe Karte: Jürgen Berber (2.) / Mario Schmidt (5.), Tobias Völker (5.), Michael Zerle (7.)
Gelb/Rote Karte: Matthias Wolf (87., wiederholtes Foulspiel)
Rote Karte: Franz Hübl (75., grobes Foulspiel)
Besondere Vorkommnisse: Trainer Neunsinger (Seligenporten) muss wegen Reklamieren auf die Tribüne (76.)