Fußball - Jugendfußball - F1-Jugend

BC Aresing - TSV Aindling 6:1 (5:1)

Hallo wach!! Das Motto in diesem Spiel

26.04.13 23:53 (ms) Besser – ja, Schöner – ja, Erfolgreicher? – leider nein. So das Fazit nach 40 Minuten in Aresing für die Kicker unserer Aindlinger F1. Der BC Aresing zeigte uns auf ziemlich ernüchternde Art und Weise, wie schnell man ein Spiel schon von Beginn an verlieren kann.
Die ersten 10 Minuten im Zeitraffer:

Anstoß, Angriff - -- TOR !! und eine Minute später: Abschlag- Angriff TOR!! Angriff TOR!! (5.) ---- Angriff TOR!!(8. Minute) Spielstand bis dahin 4:0 für BC Aresing.
Bis dahin hatten die Aindlinger Gäste noch keine sehenswerten Aktionen einleiten können und waren irgendwie noch gar nicht richtig im Spiel angekommen.
So langsam erwachte aber der alte Kampfgeist wieder, und obwohl man in der 15. Minute sogar noch das 5:0 hinnehmen musste, konnte man mittlerweile selbst Akzente im Spiel setzen, im Mittelfeld Paroli bieten und die Abwehr sicher gestalten.
Die Mannschaft gab nie auf und schloss einen schönen Angriff durch einen straffen Schuss von Jonas, der vom gegnerischen Abwehrspieler noch abgefälscht wurde, mit dem 5:1 kurz vor der Pause ab.

Nach der Pause ackerten unsere Jungs wirklich wie verrückt. Marcel und Patrick erspielten sich einige Chancen und man hätte mit etwas Glück vielleicht sogar etwas aufholen können. Gregor , Benjamin S., Jonas und Julian H. liefen sich im Mittelfeld heiß und erkämpften Ball für Ball. Julian B. und Benjamin J. unterstützt durch Kilian, waren mittlerweile zum Bollwerk in der Abwehr geworden, so dass die Gegner zu keiner nennenswerten Chance mehr kamen. Einzig ein unhaltbarer Freistoß (6:1) in der 30. Minute mussten unsere Kicker noch hinnehmen. Florian, unser Tormann, organisierte seine Vorderleute sehr gut und hielt den Rest, der auf das Tor kam, gewohnt sicher.
Ein Kompliment an unsere Mannschaft für Ihren Kampfgeist trotz hohem Rückstand schon nach 15 Minuten !
Ein Kompliment unserer Mannschaft für die gezeigte Leistung ab der 15. Minute !
Ein Kompliment für den Teamgeist, der wieder einmal gezeigt hat, wie stark die Mannschaft miteinander verschweißt ist.
Darauf sind wir stolz! Beim nächsten Spiel sollten wir diese Leistung ab der ersten Minute umsetzen, Gelegenheit dazu haben wir beim Heimspiel am Samstag den 04.05.13 gegen den WSF Klingen. Vielleicht klappt es dann ja mit dem ersten Sieg. Pack mas !

F1 spielte wie folgt:
Florian Hammerl, Benjamin Jakob, Julian Baumgartner, Julian Hahn, Gregor Gaedcke, Benjamin Schreiber, Kilian Lesti, Marcel Kreisl, Patrick Schapfl und Jonas Schillinger.

Artikel wurde erstellt von Markus Schreiber