Die Bayernliga-Saison 2008/2009 startet

TSV Aindling geht gut vorbereitet in die neue Saison

22.07.08 20:08 (joki) Nach fast 5 Wochen harter Vorbereitung für die Spieler unserer Bayernliga-Mannschaft geht es nun am kommenden Samstag, den 26.07.2008 mit dem Auswärtsspiel beim Traditionsverein FC Schweinfurt 05, die über die Relegation in der Bayernliga erhalten haben, in die bereits 13.Bayernligasaison.

Trainer Manfred Paula mit Co-Trainer Helmut Leihe haben die Mannschaft gut vorbereitet, auch die Leistungen bei den Testspielen waren recht akzeptabel, so dass man nun mit einem guten Gefühl diese weite Auswärtsreise antritt.

Nachdem beim letzten Test gegen den Regionallisten 1. FC Nürnberg II mit Mario Schmidt und Rainer Storhas zwei wichtige Mittelfeldakteure fehlten, dürfte bei keinen weiteren auftretenden Blessuren auch diese beiden wichtigen Spieler mit dabei sein.
Gerade die Leistung gegen die jungen Cluberer, vor allem in den ersten 60 Minuten, haben gezeigt, dass man sich mit den neuen Spielern auch in der Breite verbessert hat und vor allem spielerisch zugelegt hat.
Nun gilt es einen guten Start hinzulegen, bereits am Mittwoch, den 30.07.2008, Spielbeginn um 18:30 Uhr, steht das erste Heimspiel der neuen Saison gegen den FC Ismaning an und dann denkt man von Spiel zu Spiel weiter.

Derzeit sind bis auf Selcuk Akdemirci(Leiste), Benny Richter(Leiste) und Phillip Eweka, der ein sensationelles Comback nach 1 1/2 Jahren Pause hinlegte, nur diese drei Spieler nicht einsatzfähig.

Für das Auswärtsspiel beim FC Schweinfurt 05 wird ein Bus eingesetzt, der um 09:30 Uhr am neuen Sportheim abfährt. Wer mitfahren möchte sollte sich bis kommenden Donnerstag bei bekannten Personen anmelden.

1055 x gelesen | 1 Foto