TSV Aindling - SC Eltersdorf Sonntag, 11.09.2011, 17:00 Uhr

Man möchte an Leistung von Seligenporten ansetzen

Top-Heimspiel gegen den starken Neuling SC Eltersdorf

09.09.11 16:32 (joki) Nach dem klaren und auch in der Höhe verdienten 4-0 Sieg beim SV Seligenporten geht es jetzt in der Bayernliga wieder zuhause um Punkte. Es kommt mit dem SC Eltersdorf nicht nur ein absoluter Neuling in der Bayernliga, den wir natürlich recht herzlich in Aindling begrüßen, sondern eine sehr starke Mannschaft, die derzeit mit 17 Punkten auf Platz 3 der Tabelle steht.

Nach dem Pokalsieg in Fürstenfeldbruck wird die Mannschaft zum Ende der vielen Englischen Wochen zwar etwas Substanz gelassen haben, aber man wird sicher vor allem zuhause versuchen, die derzeitige positive Serie zu halten. Gegen den SC Eltersdorf bedarf es aber sicher nochmal einer starken Leistung, um die Gäste niederzuhalten. Vor allem die offensive der Eltersdorfer mit 21 Toren ist die Stärke und hier wird Kapitän Tobias Völker und seine Mitspieler im Abwehrbereich viel Arbeit erwarten.

Ob Sebastian Szikal auflaufen kann entscheidet sich kurz vor Spielbeginn, sicher ausfallen werden Simon Knauer, Patrick Modes (beide verletzt), dann fehlt noch Kilian Huber, der in Seligenporten stark spielte, wegen einer Studienfahrt.

Doch mit unseren hoffentlich zahlreichen Fans im Rücken sollte man schon etwas erreichen, ein Remis oder besser wäre ein Sieg, aber das setzt sicher 90 und mehr Minuten Konzentration und Dagegenhalten voraus, was unsere Spieler machen werden und auch versuchen.

Spielbeginn ist am Sonntag um 17:00 Uhr.

Die Aichacher Zeitung titelt: TSV Aindling: Auswärtssieg veredeln...»