Mannschaft wird für Aufwand belohnt

Bayernliga bleibt in Aindling

29.05.11 12:45 (joki) Man rechnete schon mit dem schlimmsten, wir waren bereits 12 Minuten in der Landesliga oder Relegation, aber ein strammer Schuß von Sebastian Szikal holte uns zurück in Bayerns höchste Amateurklasse.

Das Spiel begann so wie wir es erhofft hatten, unsere Mannschaft hielt dagegen, gegen einen Gegner, der nichts aber auch gar nichts her schenkte, nur war wie immer am Strafraum oder im Strafraum Schluß mit lustig. Gefährliche Flanken flogen in den Gästestrafraum, aber keiner brachte den Fuß oder irgend ein anderes Körperteil dazwischen. So ging es mit 0-0 in die Pause und die Ergebnisse von den anderen Plätzen waren nicht gut.

Was dann überhaupt nicht paßte war das 0-1 in der 50.Minute, als der Würzburger Simon Häcker den Ball genau in den Winkel schoß. Die Mannschaft brauchte 10 Minuten um sich zu erholen und zog dann einen langen Schlußspurt an. Immer wieder mußte man aber aufpassen, dass man keinen Konter fängt.
Als dann auch noch Hof in Führung ging mußte der Trainer reagieren und brachte das komplette Offensivangebot. In der 81.Minute dann der Ausgleich zum 1-1, Mario Schmidt drosch einen abgeprallten Ball ins Netz. Jetzt wurde es ein wahrer Krimi und es lief die Nachspielzeit, Feistoß für unseren TSV und Sebastian Szikal donnerte den Ball aus 25 m ins untere Eck, was einen wahren Jubelsturm entfachte. Der Schlußpfiff des SR ging unter und dann gab es kein Halten mehr.
Man hat die Klasse erhalten, es ging eine schlechte Saison zuende und man wird jetzt die Fehler analysieren und eine Mannschaft aufbauen, die dann in der Saison 2011/2012 die Fans wieder zufrieden stellt.

Thomas Geisler, Phillip Eweka (70.Min. Vladimir Manislavic), Tobias Völker, Sebastian Szikal, Lukas Kling (77.Min. Michael Dietl), Dominik Koch, Mario Schmidt, Franz Hübl, Christian Doll (62.Min. Simon Knauer), Alexander Benede, Manuel Müller.

Schiedsrichter: Matthias Zacher, SV Nußdorf

Torfolge:
0-1 50.Minute Simon Häcker
1-1 81. Minute Mario Schmidt
2-1 93.Minute Sebastian Szikal

Am Dienstag findet noch eine Trainingseinheit statt, dann geht die Mannschaft in den Urlaub, Trainingsstart ist am 20.06.2011 um 19:00 Uhr.

Videos zum Spiel? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Spiel finden Sie auch auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»

Die Aichacher Zeitung titelt: TSV Aindling: Rettung in letzter Sekunde...»