Fußball - II-Mannschaft

Bild mit Seltenheitswert, die Gäste-Elf in Aindlings Strafraum

3-0 Sieg gegen SV Thierhaupten

U 23 feiert dritten Sieg in Folge in der Bezirksliga

27.03.11 17:31 (joki) Die U 23 des TSV Aindling besiegte in einer einseitigen Partie den SV Thierhaupten auch in der Höhe verdient mit 3-0 Toren. Die junge Mannschaft spielte konzentriert, hatte das Spiel immer im Griff und ließ überhaupt keinen Zweifel am Sieger dieses Spieles.

Von Anfang an war man präsent, spielte tollen Fußball obwohl man erstmals gänzlich ohne gelernte Angreifer auskommen mußte. Aber die Mannschaft kompensierte dies und in der 25.Minute drang Marco Lechner in den Gästestrafraum ein und wurde gefoult, den fälligen 11 m schoß Kajetan Schaffer ins Netz zum 1-0. Weiter kontrolliertes Spiel der Heimmannschaft und so blieb es bis zur Pause.

Nach dem Wechsel weiter eine dominierende Heim-Mannschaft und in der 52.Minute zog Dominik Koch aus ca. 16 m ab und der Ball schlüpfte unter Gästekeeper Stefan Reiter zum 2-0 ins Netz. Damit war das Spiel entschieden, denn die Gäste taten weiter sehr wenig. In der 81. Minute dann wieder Dominik Koch, er spielte einen Gästespieler aus und drosch das Leder ins lange Eck zum 3-0 und damit zum Endstand ins Netz.

Trainer Kai Heim war voll des Lobes für seine Mannschaft und jetzt fehlten laut seiner Rechnung aus den letzten 10 Spielen nur noch 9 Punkte zum sicheren Erhalt der Klasse.

Tobias Hellmann, Kilian Huber, Fabian Ettinger, Thomas Schwegler, Thomas Grammer, Aldin Medara, Kajetan Schaffer, Daniel Söllner (ab 57.Min. Michael Schrittenlocher), Christian Schön (ab 86.Min. Manuel Groß), Dominik Koch, Marco Lechner.

Torfolge:
25.Minute 1-0 Kajetan Schaffer (Foulelfmeter)
52.Minute 2-0 Dominik Koch
81.Minute 3-0 Dominik Koch

Zuscauer: 200
SR: Florian Helgemeier, TSG Stadtbergen

Das nächste Spiel in der Bezirksliga Schwaben Nord findet am kommenden Sonntag, den 03.04.2011 ab 15:00 Uhr beim Tabellenführer TSV Dinkelscherben statt.