Gegen Heimstetten mussten sich die Zuschauer mit einem torlosen Remis begnügen

Gut gespielt aber zuviele Chancen vergeben

Mannschaft überzeugt, trifft aber das Tor nicht !

21.08.10 08:17 (joki) Das Heimspiel gegen den SV Heimstetten wurde zu dem erwartet schweren Spiel gegen lauf- und spielstarke Gäste. Trotzdem hätte man aufgrund der vielen Torchancen, die man vor allem im 2. Abschnitt hatte, gewinnen müssen.
Kämpferisch kann man unseren Spielern keinerlei Vorwurf machen, Sie gaben bis zum Abpfiff alles,
doch derzeit hat man im Abschluß keinerlei Glück.

Von Anfang an spielte unsere Mannschaft nach vorne, es waren teilweise sehr schön anzuschauende Kombinationen dabei, aber es wurde einfach vergessen, den Abschluß konzentriert und mit der letzten Konsequenz zu betreiben. Simon Knauer lief nach einem tollen Paß von Mario Schmidt alleine auf den Gästekeeper zu, hier hätte er aufschauen sollen und versuchen, den Ball ins lange Eck zu schieben.
Nach dem Wechsel kam Esat Yaz für Michael Fischer und jetzt kam über die rechte Angriffsseite noch mehr Druck und es wurden einige gefährliche Situationen herauf beschworen. Die Gäste blieben aber durch Ihre gefährlichen Spitzen Aydemir und Kartal immer gefährlich, so das man schon auch nach hinten gut arbeiten mußte.
In den letzten 10 Minuten drückte unsere Mannschaft nochmals auf das Tempo und jetzt herrschte Belagerungszustand vor dem Heimstetter Gehäuse. in der 88.Minute ein Pfostenschuß von Tobias Völker, der Ball fiel Simon Knauer vor die Füße aber den anschließenden Schuß wehrte wieder ein Verteidiger der Gäste irgendwie ab.
Dann ein Kopfball von Simon Knauer, nach Freistoß von Mario Schmidt, und wieder ging der Ball haarscharf vorbei. Christian Doll scheiterte ebenso mit einem Schuß aus 12 m an einem Verteidiger und so blieb nach dem Schlußpfiff des SR am Ende doch ein etwas enttäuschendes 0-0 stehen.
Trainer Manfred Paula war nach dem Spiel nur wegen der vergebenen Chancen sauer, ansonsten war er mit dem Spiel insgesamt und vor allem mit dem Einsatz der Spieler zufrieden.

Insgesamt ein gutes Bayernligaspiel beider Mannschaften, jedoch aufgrund der Chancen hätten drei Punkte in Aindling bleiben müssen.

Thomas Geisler, Qemajl Beqiri (ab 65.Min. Phillip Eweka), Michael Zerle, Tobias Völker, Michael Fischer (ab 46.Min. Esat Yaz), Mario Schmidt, Simon Knauer, Franz Hübl, Alexander Benede, Lukas Kling, Christian Doll

SR: Wolfgang Wallesch, SC Postau

Zuschauer: 280

Das nächste Bayernligaspiel findet am kommenden Samstag, den 28.08.2010 ab 15:00 Uhr beim FC Ingolstadt II statt. Gespielt wird nicht mehr im MTV-Stadion, sondern im ESV-Stadion.